Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tips zum Nachbearbeiten dieses Bildes ?!“

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

hat jemand einen Tipp wie man das Foto so gut hin bekommt?

Was mir aufgefallen ist: Die Autos sind etwas verzerrt (Vermutlich durch Weitwinkelobjektiv?)

An sich wirken die Farben sehr kräftig, fast schon etwas plastisch.
Ob das in Lightroom wohl hinbekommt?

Das Ursprungsfoto habe ich leider nicht: (

Danke für Eure Tipps!



Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten MOD reitzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Nedsch

Aktives Mitglied

Sollte kein Problem in Lightroom sein. Tiefen aufhellen, Lichter (Himmel) abdunkeln, Sättigung rein, stürzende Linien begradigen (hätte man rechts auch noch gerader machen können).
 
Vermutlich kleiner Sensor und Weitwinkel aus der Nähe, dazu Kamera etwas noch oben gerichtet. Diese Knutschfarben erhaält man dann, wenn irgendeine HDR-Tonung verwendet wird.

hat jemand einen Tipp wie man das Foto so gut hin bekommt?

Das Ursprungsfoto habe ich leider nicht: (

Was willst Du eigentlich hinbekommen? Das gezeigte Foto ist ja bereits verwurschtelt und wenn Du das Ursprungsfoto nicht hast, welches Foto willst Du wie bearbeiten????
 

Panobilder

Fotograf

Das Bild ist ein gutes Beipiel, dafür, dass der Fotograf entweder bewusst, oder auch durch etwas Glück, beim Aufnahmenzeitpunkt alles richtig gemacht hat.

1. Leicht bedeckter Himmel, so dass Schatten (Balkone) noch erkennbar sind, aber die "große Schattenseite" des Hauses (bei den Autos) eben nicht in zu starker Dunkelheit absaufen.
2. Ob es dazu noch aus einer Belichtungsreihe entstand, kann man so einfach nicht sagen, es kann sein, muss aber nicht, wenn man ne Kamera bzw. Sensor hat, die es erlauben, die Schatten noch deutlich aufzuhellen, ohne dass gleich störendes Rauschen entsteht.
3. Was natürlich schade ist, dass der überbreite Bildwinkel, bzw. das WW Objektiv, eine so deutliche Verzerrung zeigt, die größer wird, je weiter man nach rechts und links aussen sieht...
Anmerkung: Leider ist es bei zu nahem Abstand zum Motiv nicht mehr möglich ohne solcher (oder ähnlichen) Verzerrungen, das hatte ich hier schonmal dargestellt.
 
Ob es dazu noch aus einer Belichtungsreihe entstand, kann man so einfach nicht sagen
Man kann gar nichts sagen, da heutzutage Kameras einen HDR-Modus haben können, je billiger desto häufiger. Und gar so groß war das Glück nicht, denn sonnenseitig gibt es starke Schlagschatten, die Aufhellung der Schatten und der Schattenseite macht die Verwurschtelung des HDR-Modus. So etwas kann man in PS zwar nicht so ausgewogen, doch immerhin mit Tiefen/Lichter machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben