Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tipss zur grunge-gestaltung“

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

hi leute :)

ich bin gerade dabei mir ein layout für ne private webseite (weblog oder so) zu erstellen. meine idee war die seite etwas im grunge style zu halten. ich habe einen carbon-hintergrund, und der bereich der eigentlichen page ist in grautönen. jetzt suche ich nach ein paar tipps wie ich vor allem den header schick machen kann :) meine idee war es, den hintergrund des headers farblich so zu belassen wie der rest der page ist. zusätzlich habe ich einige grunge brushes die bestimmt auch etwas hergeben würden. diese würde ich dann mit einem sehr hellen grau (fast weiss) auftragen.

würdet ihr das ähntlich angehen? oder soll ich den header farblich vom rest der page abgrenzen? soll ich den content bereich vllt auch mit einem muster belegen? da ich mit der page noch nicht wirklich angefangen habe, kann ich jetzt auch schlecht ein beispiel posten.
ich suche halt erstmal ein paar anregungen und ideen.

mfg
Afr0
 
D

dedannika

Guest

fang doch schon mal an wenn man was sieht kann man sich es besser vorstellen :wink:

nfg dani
 

Mermei

Aktives Mitglied

zu den grunge-brushes: immer zuerst eine ebene schwarz brushen, dann eine schwarz usw. die letzte muss schwarz sein, dann die modi auf z.b. soft light oder overlay stellen...

wenn du das meinst

gruss mermei
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Mermei schrieb:
zu den grunge-brushes: immer zuerst eine ebene schwarz brushen, dann eine schwarz usw. die letzte muss schwarz sein, dann die modi auf z.b. soft light oder overlay stellen...

wenn du das meinst

gruss mermei

häää :oops: sorry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
naja ich hab mal schnell nen kleines beispiel gemacht damit man sich in etwa vorstellen kann was ich meine.
 

komic

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde den Header richtig gut, mit einem ganz leichten farbigen Akzent dezent im Hintergrund fände ich ihn noch ein kleines bisschen besser ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben