Anzeige

Tischdecke mit "Clothilde Tag"

Tischdecke mit "Clothilde Tag" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von krumpek, 06.11.2008.

  1. krumpek

    krumpek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Tischdecke mit "Clothilde Tag"
    Hallo zusammen

    Ich bin dabei einige Ausstattungsgegenstände für den Veranstaltungsbereich zu rendern.
    Mein aktuelles Projekt ist das Modellieren eines Galatisches samt Bestuhlung und Tischdecke.
    Ich habe schön öfter mal mit dem clothilde tag gespielt und z.B. tolle Kissen hinbekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Tag genau das Richtige für die Tischdecke sein könnte.
    Könnte mir jemand helfen, eine schön realistisch fallende Tischdecke zu modellieren ?
    Bin über jede Hilfe dankbar.
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Tischdecke mit "Clothilde Tag"
    AW: Tischdecke mit "Clothilde Tag"

    Also Du hast ja nschon mit Clothilde gearbeitet. Du musst einfach nur den Punkten, die die Aufflagefläche des Tisches bilden, eine 0-Masse zuweisen. Alle anderen Settings sind experimentierwürdig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2008
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Tischdecke mit "Clothilde Tag"
    AW: Tischdecke mit "Clothilde Tag"

    0-Masse für Punkte? Du meinst wohl eher, die Punkte fixieren?
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Tischdecke mit "Clothilde Tag"
    AW: Tischdecke mit "Clothilde Tag"

    Äääh, hups... War grad bei Dynamics :D Ja, fixieren natürlich...
     
    #4      
  5. krumpek

    krumpek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Tischdecke mit "Clothilde Tag"
    AW: Tischdecke mit "Clothilde Tag"

    danke für die antwort
    hat alles ganz gut funktioniert, allerdings wirkt das ganze noch sehr gummimäßig und wenig wie richtige Textilien.:rolleyes:
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Tischdecke mit "Clothilde Tag"
    AW: Tischdecke mit "Clothilde Tag"

    Tja - hast du die Dehnung angepasst?
     
    #6      
x
×
×
teststefan