Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Titel-Grafik auf Seiten wegmachen (Wordpress)“

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich will bei meinem Wordpress-Blog www.promicabana.de nur bei den Seiten (nicht bei Beiträgen) den Titel mit Titelbalken wegmachen. Grund: Ich will einen Shop einbinden, da bringt mir das herzlich wenig wenn da so eine komische Überschrift dabei ist.

Kann mir jemand verrraten wie ich das bewerkstelligen kann? Firebug hat mir nicht weiterhelfen können ^^
 

PhSn

Videofreak

AW: Titel-Grafik auf Seiten wegmachen (Wordpress)

Du dürftest bei deinem Template in der "Page.php" fündig werden. Such da mal nach

"<div class="post-date">"
"<div class="post-title">"
und
"<div class="clearboth"></div>"

Und entferne es

Gruß
PhSn
 

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titel-Grafik auf Seiten wegmachen (Wordpress)

Vielen Dank!

Der Titel selbst und das Datum sind damit weggegangen. Aber da ist immer noch der blaue Balken dringeblieben, was jetzt sehr komisch aussieht mit dem Content drauf... :-/
 

cebito

undefined

AW: Titel-Grafik auf Seiten wegmachen (Wordpress)

Vielen Dank!

Der Titel selbst und das Datum sind damit weggegangen. Aber da ist immer noch der blaue Balken dringeblieben, was jetzt sehr komisch aussieht mit dem Content drauf... :-/

Geh mal in die
http://www.promicabana.de/wp-content/themes/WP-BlogCrash/style.css

und mach den style für post raus:
.post
{
background:url("images/title.png") no-repeat;
}
Darunter ist noch post-alt definiert, eventuell auch entfernen...
 

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titel-Grafik auf Seiten wegmachen (Wordpress)

Aber damit würde ich doch auch in den Beiträgen den Balken wegmachen, oder? Ich will ja nur auf den Unterseiten wie das Impressum das raushaben ^^
 

cebito

undefined

AW: Titel-Grafik auf Seiten wegmachen (Wordpress)

Aber damit würde ich doch auch in den Beiträgen den Balken wegmachen, oder? Ich will ja nur auf den Unterseiten wie das Impressum das raushaben ^^

Ach so, sorry hab ich überlesen :rolleyes: hast du bei Wordpress denn keine andere Möglichkeit, Text in die Seite zu bringen als als Post?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben