Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Titelbild für Präsentation“

Slizer

Freak

Guten Abend,
Ich muss eine Präsentation vorbereiten, welche mit Unterstützung moderner Medien erfolgen soll... Ich hab mich also für eine Powerpointpräsentation entschieden und mich nun darangemacht, ein möglichst ansprechendes Design für das Titelblatt (bzw. die Titelfolie) zu wählen...
Nun wollte ich mal einige Meinungen dazu hören, gerne auch Verbesserungsvorschläge...
Danke im Vorraus,
Slizer
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

hi find die folie erstmal sehr gut

würde die beiden kleineren bilder größer wie das mit den windmühlen machen sonst gehen diese irgendwie verloren

sorry meine das bild links neben den windmühlen

edit button benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PSPuser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titelbild für Präsentation

Hey,
Ich finde der übergang von Hell Blau ins Schwarz ist zu abrupt. Und den Text noch ein bisschen nach unten, ist was mich am meisten stört.
Aber sonst, hübsches Bild
 

Slizer

Freak

AW: Titelbild für Präsentation

Eigentlich richtig gut, aber irgendwie, ich weiß nicht warum, aber die Schrift gefällt mir nicht.
Und hat es einen tieferen Sinn das das Wort "Energiekrise" im Feld der erneuerbaren Ernegien steht?

naja das ist halt der titel des ganzen vortrags... und hätt ichs in die zone der energiekrise gemacht, dann hätte es entweder die sonne verdeckt oder wäre schlecht lesbar geworden :D
ein tieferer sinn steckt nicht drin...
und das mit der schrift lässt sich in zeh sekunden ändern... hättest du vllt nen vorschlag für nen guten seriösen font?
gruß, Slizer
 
AW: Titelbild für Präsentation

hallo,

ich muss dich enttäuchen, dass ist schlecht.

die aufgesetzten bilder mit dem schein nach innen gehen gar nicht, die passen nicht zu dem untergund, dem bogen.
meist ist weniger mehr! lass die kleinen bilder weg und konzentriere dich auf die 2 anderen.

das ist bei mir im kopf erschienen!



gruß sfischer
 

Slizer

Freak

AW: Titelbild für Präsentation

hmm danke für die kritik sfischer, doch muss ich sagen, dass die kleinen bilder recht wichtig sind, da sie die unterthemen meines vortrags darstellen (photovoltaik und wasserkraft)... ich würd sie also gern drinlassen, vllt hast ja aber einen vorschlag für alternative rahmen, denn der weiße schein nach innen ist wirklich nicht das wahre...
dein gesamtbild gefällt mir von der aufteilung her allerdings weniger gut als mein eigenes... tschuldige... trotzdem danke für die mühe!
gruß, Slizer
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titelbild für Präsentation

deine idee war schon mal echt nicht schlecht...aber würde mich sfischer anschließen...weniger is da meist mehr insbesonders wenns um nen titelbild geht...wenn zu viele elemente drauf sind müssen sich die Leute erst ma zurecht finden und wenn sie zu klein sind müssen die Leute die Dinge erst mal identifizieren....
der Vorschlag von sfischer is nicht schlecht aba ich würde die beiden umdrehen...also unten die windmühlen wie dus gemacht hast und oben diesen rauch und diese förderanlage...

ich versteh das dir wasserkraft und solarkraft wichtig sind als regenerative Energien, würde hier aber trotzdem auch wenns schwer fällt drauf verzichten um es nicht zu überladen....
das ganze nur als tipps...du hast schon mal gut vorgearbeitet und zb die "kurve" von den windrädern zu dem Rauch gefällt mir gut...

Liebe Grüße
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Titelbild für Präsentation

Ich würde das obere Bild (rauchende Ölquelle) nicht spiegeln, und die unteren Bilder miteinander tauschen (damit der See in Richtung Bildmitte zeigt).

Allerdings kannst Du das Bild bestimmt noch besser aufbauen.
 

Slizer

Freak

AW: Titelbild für Präsentation

so ich hab jetzt mal die kleinen bilder entfernt, die schrift n bissl weiter runtergesetzt und muss sagen, dass es wirklich besser wirkt, nur rechts unten kommts mir halt jetzt n bissl leer vor...
achso und falls jemand nen besseren font weiß, wär ich dankbar dafür ;)
gruß, Slizer


Edit:mad: derBasti: wie sollte ich das denn ohne spiegelung füllen? dazu wär das bild nicht breit genug, deswegen fand ich die lösung so ganz gut... wie würdest dus denn machen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Titelbild für Präsentation

Ich fand die kleinen Bilder nicht unbedingt schlecht (nur den Rahmen) .. aber ohne ist es auch ok. Was mir nicht gefällt ist der unterstrichene Titel .. das sieht unprofessionell aus. ENERGIEKRISE komplett in Großbuchstaben und darunter dann die 2. Überschrift.
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titelbild für Präsentation

ENERGIEKRISE komplett in Großbuchstaben und darunter dann die 2. Überschrift.

hört sich gut an....probiers ma so aus...mir fällt leider auch keine schriftart grad ein...schau höchstens einfach ma verschiedene im programm durch (brauchst jetzt keine neu zu installieren...)


mach dir nicht zu viele Gedanken wegen den Leerräumen des is bei nem Titelbild net ma so schlecht....Dadurch kommt des Bild nen bisschen besser zur Geltung und es wirkt stärker...
 

Slizer

Freak

AW: Titelbild für Präsentation

hast recht tommel, mit großbuchstaben und ununterstrichen sieht das ganze besser aus... danke ;)


EDIT: danke leute, ihr habt mir schon echt geholfen, fands zwar auch am anfang schon gut gelungen, aber dank eurer tips gefällts mir so echt besser ;)
 

amezzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titelbild für Präsentation

Was mich persönlich sehr stört ist dieser fade übergang vom blau ins dunkle..
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Titelbild für Präsentation

Hi,

alles in allem finde ich die Umstzung gut, was mir allerdings auch nicht gefällt ist die Spiegelung im oberen Bereich, dadurch schaut es so aus, als ob ein "zweiter bogen" über dem Bogen der "Energiekrise" ist, Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, warum müssen die beiden Rauchsäulen denn sich in der Mitte treffen?

Ich persönlich würde auch den oberen Bereich etwas weniger "dominant" machen. Der erste Blick fällt auf diesen Bereich und nicht auf die eigentliche Aussage "Energiekrise".

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben