Anzeige

Töne verschiedenen Slices zuordnen

Töne verschiedenen Slices zuordnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fbaldini, 23.10.2005.

  1. fbaldini

    fbaldini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    köln
    Töne verschiedenen Slices zuordnen
    Hallo zusammen. ich würde gerne über Image ready den verschiedenen Slices, die ich gebaut habe einzelne Töne als Roll-over Funktion zuordnen.
    Die Töne sollen dann zu hören sein, wenn man mit der Maus auf ein bestimmtes Slice draufgeht und wieder aufhören, sobald man wieder runter ist. Weiss jemand einen schlauen Rat?? Danke im Voraus
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Töne verschiedenen Slices zuordnen
    -- verschoben von service nach webdesign --

    in imageready geht das definitiv nicht, da müsstest du dir schon swish oder flash kaufen..warum hast du das eigentlich in den servicebereich gepostet? :?:
     
    #2      
  3. fbaldini

    fbaldini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    köln
    Töne verschiedenen Slices zuordnen
    hab ich das falsch gepostet- tut mir leid.. gibts da echt keine Möglichkeit?vielleicht mit Dreamwaver?? wo schreibe ich denn in Zukunft derartige Fragen hin1 Bin noch recht neu hier
     
    #3      
  4. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Töne verschiedenen Slices zuordnen
    Du könntest es mal so ausprobieren:

    Das setzt du in den Head-Bereich.

    Code (Text):
    1. <head>
    2.  
    3. <title>sound over grafik</title>
    4.  
    5. <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    6.   function playSound(){
    7.     document.sound1.play();
    8.  
    9. }
    10. </SCRIPT>
    11.  
    12.  
    13. </head>
    14.  
    Dann bindest du den Sound ein:
    Code (Text):
    1. <EMBED SRC="images/sound.mp3" autostart=false hidden=true name="sound1" mastersound>
    2.  
    3.  
    Dann verlinkst du deine Bilder und sagst ihnen, dass sie beim mouseOver nen Sound machen. Füge also folgendes "Script" ein:

    Code (Text):
    1. [url="#"][img]images/emailcat.gif[/img][/url]
    Meld dich mal, ob's geht!!!
     
    #4      
x
×
×