Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Toffifee-Makro“

S

Stefan Teschke

Guest

Hier mein Toffefee-Macro:



Kamera: Canon EOS 350 D
Objektiv: Sigma 70-300 mm Macro....
Verschlußzeit: 1/80
Blende:f/29
Brennweite: 0,2 mm

Ich hoffe es gefällt Euch! :rolleyes:
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Toffefee-Marco

hmm. Toffifee ok, ist lecker ^^ aber ob's jetzt ein besonders attraktives Makromotiv ist wage ich mal zu bezweifeln^^ ist halt nicht besonders aufregend anzusehen :/
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Toffifee-Makro

Danke für die Korrektur? aber muss das in ROT und FETT sein -.-

Nein nicht ?außergewöhnlich? aber etwas was man sich in die Wohnung hängen kann.
Ich haben noch etwas überarbeiten müssen damit es leckerer aussieht.
Wegen der Einfachheit hab ich mir das Motiv gewählt es hat klare Linien und ist so sehr beruhigend.

Gruß
T.R.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Toffifee-Makro

Ich liebe es davon kriege ich nie genug :D

Motiv sehr schön aber wie schon gesagt ein wenig Glanz reduzieren!
 

sonje

Hat es drauf

AW: Toffifee-Makro

...doch wenn ich Toffifee ins Spiel bringe... :)
ganz lecker...jetzt weiss ich was ich mir morgen kaufe :)
Ich finde es ganz gut gelungen, vielleicht etwas weniger Licht/Glanz.
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Toffifee-Makro

Mhm, weiß nicht was alle haben, aber ich finde es überhaupt nicht toll...

Sieht unansehlich aus, einfach wie hingestellt und abfotografiert.

Licht ist zu hart, da wäre etwas gelichmäßigeres schön gewesen.
Den Schatten (auf dem Toffife) dagegen finde ich gut und wichtig, verleiht dem ganzen 3 Dimensionalität.
Die Perspektive macht mir auch etwas sorgen, warum schräg vorne?
Wäre vielleicht nicht leicht schräg mit etwas Tiefenschärfe besser gekommen bzw. wenn gewollt total frontal?

Das Schocki in der Mitte sieht beim Licht etwas komisch aus, wie als hätte man das ganze in Glitter getaucht, hier wäre noch etwas EBV angebracht ;)

Just my 2 Cents, wie der Ami so schön sagt^^

Tante Edith meint:
Hintergrund sieht schon gut aus vom weiß, nur vorne rechts muss nochmal die EBV ran, die Punkte sind unansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Toffifee-Makro

Das Schocki in der Mitte sieht beim Licht etwas komisch aus, wie als hätte man das ganze in Glitter getaucht, hier wäre noch etwas EBV angebracht ;)

Korrekt, da sind irgendwie "Farbunreinheiten". Weiterhin stört mich die Struktur des Untergrunds, den man im Schatten des Toffifees erkennt.
Außerdem solltest du nicht unbedingt mit einer solch kleinen Blende (f29) fotografieren. Da kommt es bereits zu Beugungsunschärfe.
Ein Blendenwert bei etwa 8-10 ist besser.

MfG,

mac ;)
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Toffifee-Makro

Irgendwie nervt die Werbung auf Deiner Seite.
Wäre schön, wenn man sie wegklicken könnte.
Gruß aus Wien
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Toffifee-Makro

Das mit dem Glitzer kam daher, dass das Stückchen langsam aber sich geschmolzen ist ^^... Das mit dem Beleuchten hab ich Mutternatur überlassen bzw der Sonne.. hätte wohl waren müssen das ne wolke kommt. Die Pose ist gewollt... aber ich versuchen noch mal mit ner flacheren Variante!

T.R.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Toffifee-Makro

Eigentlich kommt die Werbung nur einmal, wenn man sie nach dem laden der Web-S. aberwarten und schließt...wenn man dan die "Zurück-Buttons benutzt sollte sie dann wechbleiben aber bei I-Explorer kann sie dann trotzdem immer wieder aufploppen...
Doof nur das ich den Zurückbutton von der Gallerie kaputtgemacht hab der fehlt jetzt!
mfg
T.R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben