Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tolles Grafiktablett“

Lightbase

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte euch ein tolles Grafiktablett empfehlen, nachdem mein Vacom mich gequält hatte, dass es ständig nicht funktionierte, habe ich mir eines von Trust geholt, und ich muss schon sagen, eine große Verbesserung habe ich damit erzielt.Wem es interessieren sollte, einfach mal bei bei den Grafiktabletts schauen.Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden und der Preis stimmt auch.
 
S

sickus

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

Ich kann mir leider nix mehr außer WACOM-Tablets vorstellen. Die Funktionieren meist zuverlässig, verzögerungsarm und genau. Ich habe früher so einen Spielkram von anderen Firmen gekauft gehabt, aber entweder waren die Batterien dann alle und nirgends bekommbare spezialbatterien fällig, oder die Kabel im Weg. Aber schön zu hören, das sie bei der Konkurrenz was tut. Wenn die mir dann auch sowas wie einen Bildschirm einbauen ...
 
R

rebel350xt

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

WACOM the BEST ;-) noch nie Probleme gehabt immer sehr gute Dienste erwiesen! Will kein anderes mehr!
 

merlin

Zauberer

AW: Tolles Grafiktablett

tja, und wie lange halten die Batterien im Stift durch?

Was mich etwas stört, ist die Aussage auf dieser Homepage, das Tablett sei kabellos (wireless), aber das Kabel mit USB-Anschluss wird im Bild gezeigt und auch beschrieben.

Bin rundum zufrieden mit meinem WACOM-Tablett, das übrigens auch im Stift keinerlei Batterien benötigt! :)

EDIT
Für eines der Tabletts von Trust gibt es auf amazon.de z.Zt. 9 Kundenbewertungen, ich kann nur empfehlen das vor einem Kauf zu lesen - geiz ist nämlich nicht geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quaxiline

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

Ich hab das Ding vom Trust. Allerdings mit Kabel und wes reagiert oft sehr eigenwillg. Denke mal, besser erst probiert und dann gekauft.
lg
 

djipi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tolles Grafiktablett

Also ich verfüge zwar über keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, kann aber auch nur sagen dass ich mit meinem Wacom Intuos A5 wide seeeeehhr zufrieden bin.
Mein Sohn hat übrigens das Bamboo von Wacom von dem man ja liest das es manchmal fiept und ziept, er hat aber bisjetzt noch kein Problem damit gehabt und ist hellauf begeistert von dem Teil.
 
H

Hammerfest

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

Welche Grösse von Grafiktabletts benutzt ihr so?

Ich bin auf der Suche nach einem. Von der Marke her wird es wohl ein Wacom werden :), scheint wohl die richtige Wahl zu sein (Forumsberichte etc.).
Die Preisunterschiede bei den Grössen sind da eigentlich nicht mehr so hoch (sicher 50 € - 100 € kann man auch anders investieren), aber reicht ein DIN A6/DINA5? oder doch DIN A5 wide (da eventuell die Anschaffung eines widescreen angedacht ist) oder DINA4? Schenkt man hier wieder Platz her wegen dem Format?
Sollte das Format des Tabletts zum Monitor passen? oder spielt das eine untergeordnete Rolle?
Nutze einen 4:3 Monitor und bin mit dem ganz zufrieden, kann also sein das die Neuanschaffung sich noch hinzieht.

Oder was haltet ihr von Aiptek (z. B. SLIM Tablet 600U)?

Danke schon mal.
 
AW: Tolles Grafiktablett

die erfahrungen mit den tablets fallen recht unterschiedlich aus. bin mit meiner billilösung vollends zufrieden und es funktioniert tadellos. vielleicht hat trust da etwas anderes verbaut-aber das von aiptek sieht genauso aus-nur in anderen farben und der stift ist ohne haltebügel. größe- A4, das will man bei Wacom erstmal bezahlen. Jeder, der anfängt will gleich mit der Oberklasse anfangen und weis gar nicht, was er benötigt und ob nicht auch ein günstigeres modell seinen ansprüchen genügt. dank rückgaberecht kann man also auch die günstigste lösung von aiptek wieder zurückschicken-sollte es nicht funktionieren oder den ansprüchen genügen. ich wette immer noch, das ein aiptek genauso begeistern kann-wie ein wacom-und für die meisten von uns dicke ausreicht. das biosschen gekritzel erfordert keine high end lösung.
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tolles Grafiktablett

Im Großen und Ganzen kann ich mich medienfux anschließen. Ich habe ca. 3 Jahre lang ein Aiptek benutzt und war damit auch sehr zufrieden - jedenfalls unter Windows. Leider hab ich das Tablett unter Linux nicht vernünftig zum laufen gekriegt, was für mich letztendlich der Grund war auf Wacom umzusteigen.
 
D

damianmedusa

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

also ich bin mit meinem wacom intuos3 a5 super zufrieden.einfach genial das ding!!!
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tolles Grafiktablett

hab zwar nur ein kleines Bamboo von Wacom aber selbst das ist einfach super, habe ein paar andere, trust und aiptek auch schonmal bei bekannten versuchen können, aber das wacom ist einfach das beste.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Tolles Grafiktablett

ja kann mich auch medienfux anschliessen :D
habe auch Aiptek (Media Tablet 14000U) und bin mit dem mehr als nur zufrieden was meine Ansprüche anbelangen!
Haber mir halt noch so ne klarsichtfolie darüber geklebt, da es irdendwie kleine Kratzer gibt beim Benutzen. (Kommt ja bei anderen Tabletts auch vor...)

Greez siousu
 
AW: Tolles Grafiktablett

du kannst bei aiptek auch günstig eine ersatzfolie bestellen. mit anleitung zum wechseln. also keine angst vor kratzern, das kommt vom staub- den du ab und an mal wegwischen solltest. :)

freut mich im übrigen, das es doch ein paar user gibt, die sich mit einer gut & günstig lösung präsentieren.
 

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab das Wacom CTF-420 ist ein kleines kostengünstiges Brett mit USB Anschluss.

Das Tablet isses

Ich denk mal man muss sich nur an die Grösse gewöhnen und dann funzt das auch.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

Ich nutze seit ca. einem Viertel Jahr ein Aiptek u600 slim.
Für meine Ansprüche völlig ausreichend, bin sehr zufrieden damit.
Nie wieder ein Mausarm.
 
P

Pixelline

Guest

AW: Tolles Grafiktablett

Ich habe mir ein "Medion" Tablett bei Aldi gekauft, bin sehr zufrieden. In der Hauptsache bearbeite ich meine Fotos damit. Möchte mir aber kein Urteil über gut oder schlecht erlauben, da es mein erstes ist und ich keinen Vergleich zu anderen habe.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Tolles Grafiktablett

ich hab mir ein wacom intuos 3 gekauft weil ich im 3d sculpting auf druckstufen und neigungsempfindlichkeit angewiesen bin .. das war zwar recht teuer aber es hat sich 100%ig gelohnt .... würde es mir jederzeit wieder kaufen . auch in photoshop wunderbar zu benutzen . als reiner photoshopbenutzer würde ich allerdings auch ein günstigeres tablett wählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben