Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

Ton hängt nach USB-Transfer hinterher | PSD-Tutorials.de

Erstellt von L3vi, 24.10.2009.

  1. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    Moin Comm,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen aufgenommen Videos.
    Wenn ich ein Video mit meiner Videokamera aufnehme und es dann auf der Kamera abspiele, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich die selbe Datei per USB aufn PC übertrage, dann hängt der Ton dem Bild hinterher.
    Ich habe mir schon überlegt, ob der PC zu schwach ist um die Datei abzuspielen (wegen der Große), aber wenn ich die Datei in Vegas importiere, kann ich dort auch anhand der Bild- und Tonspur sehen, wie der Ton hinterher hängt....
    Kann mir jemand helfen???

    mfg L3vi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    mir ist grad noch eine möglichkeit eingefallen...
    kann das auch durch ein "codec-durcheinander" kommen?
    weil ich habe ziemlich viele codecs drauf weil ich früher immer rumprobiert habe...
     
    #2      
  4. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    MIt einem Tool wie Gspot erfährst Du einfach mit welchem Codec Dein Rechner versucht das Video und Audio darzustellen.
    GSpot Codec Information Appliance

    Versuche mal einen Player wie den VideoLAN
    VideoLAN, Free streaming and multimedia solutions for all OS!

    Wenn der es gut abspielen kann, ist die Wahrscheinlichkeit das mit deinen Codecs was nicht stimmt einfach hoch.
    Installiere *NIE* Codec Packs - das gibt meist ein übles Durcheinander.

    Gruß
    Vid
     
    #3      
  5. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    spiele immer mit dem vlc oder dem media player classic die dateien ab, egal welcher player, der ton hängt immer... aber beim abspielen auf der kamera halt nicht, das ist das komische...
    hab letztens den k-lite installiert, und ich kann es zwar net wirklich belegen, aber bin der meinung, das es seitdem so ist, war vorher nicht so, ist mir zumidnest net aufgefallen, und das wäre es mir eig denk ich...
     
    #4      
  6. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    Welcher Container ist es und welcher Codec?
    *.avi; *.mpg; *.mp4; matroska?
    Evtl. hilft demuxen und muxen (bei Mpg mit ProjectX und MPEGSCHNITT)
    Was für eine Kamera hast Du denn? Vielleicht hilft das noch schneller weiter...
     
    #5      
  7. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    hab die hd-8tz von speed, ist eher unbekannt und auch nicht so gut, aber bisher waren diese tonverschiebungen nicht da...
    die kamera gibt .mov mit h.263(oder h.264?) aus...
    was ist denn muxen bzw. demuxen?
     
    #6      
  8. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    D.h. Ton und Bild trennen, bzw. wieder zusammenfügen.
    Dabei ist zu beachten ob Dein Ton konstant hinterher hinkt oder ob der Versatz immer größer wird. Aber ohne Dein File zu haben wird es sehr schwer zu diagnostizieren.

    Gruß
    Vid
     
    #7      
  9. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Ton hängt nach USB-Transfer hinterher
    AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

    er hängt ständig hinterher, hab es nun auch so mit trennen gemacht und wieder richtig zusammengefügt... aber nervig war es schon...
    ich hatte nen ziemliches codec-durcheinander und soweiso lief mein pc net mehr so rund, also hab ich ihn heute platt gemacht, werde es die tage mal testen....
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×