Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ton im Video verändern“

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Welches (Freeware) Programm könnt ihr mir empfehlen, um in einem Avi Video den Bass zu erhöhen? Eigentlich bräuchte das Programm nur einen Equalizer, mit dem man die Bassspur erhöhen kann.

Frohes neues 2009, VirusX
 

johnberd

Oberbaum Poly Flipper

AW: Ton im Video verändern

also ich würde das mit zwei programmen machen kennst du "Virtual Dub" damit kannst du die audio spur als wav exportieren und der avi eine neue tonspur verpassen dann mußt du noch die exportierte wav anpassen (in deinem fall den bass erhöhen) das kannst du in
"Audacity" bewerkstelligen

frohes 2009

greez john
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

wie ist denn das avi auf den rechner gekommen? Hat dein Videoprogramm keinen eigenen Equalizer?

Nero hat soetwas auch an Board...

Mein Handy nimmt Avi Dateien auf, nur leider ist die Tonqualität nicht die beste. Nero habe ich nicht.

Ich möchte auch, dass ich mit dem Programm den Bass erhöhen kann, das Video dann so abspeichere und wenn ich es dann ganz normal angucke, halt der Bass stärker ist.

Kann man das z.B. mit After Effects machen? Dann lade ich mir die Trial dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ton im Video verändern

nero trial geht auch- da brauchst du nur die benutzerdefinierte installation und die komponente: Nero Sound Track- oder Nero Wave Editor....
ansonsten noch trials von Magix- sehr einfach in der bedienung und mit zahlreichen Plugins versehen.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

nero trial geht auch- da brauchst du nur die benutzerdefinierte installation und die komponente: Nero Sound Track- oder Nero Wave Editor....
ansonsten noch trials von Magix- sehr einfach in der bedienung und mit zahlreichen Plugins versehen.

Ich habe mir jetzt die neueste Trial vom Music Maker geholt und das Programm kann Avi Dateien nicht öffnen :hmpf: :schmoll:
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Ton im Video verändern

*.avi ist auch ein Videoformat.
Du musst vorher die Bild- und Tonspur trennen; wurde aber schon erwähnt!

gx
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ton im Video verändern

Mach es so, wie es johnberd sagt:

Downloade Virtual Dub , installieren und öffnen.
Dann auf (File > Open video file) und dein Video importieren. Nun auf (File > Save Wav as) und den Ton des Videos speichern.

Jetzt hier Audacity laden, installieren und öffnen.
Öffne deine Ton-Datei, markiere eine Stelle oder das gesamt Video und klicke auf (Effekt > und dann z.B. Bass Boost)

Hoffe so kommst du weiter!;)

EDIT: Mann ich hab ja ewig für den Post gebraucht :D
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

@ Medienfux: In Vista kann ich den MovieMaker nicht finden!?

@ PeterHF: Ich habe ja schon Virtual Dub und wenn ich das Video öffnen will, kommt oben genannter Fehler.

Kann man das ganze auch in After Effects machen? (Also avi Datei öffnen und die Tonspur verändern?)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

Ich glaube ich habe das Programm nicht:



Keine Ahnung, wo das geblieben ist!?

Besitzt After Effects ein Werkzeug zur Tonbearbeitung?
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

Man was ist da denn los!?

Auch AE CS4 streikt beim abspielen von dem Video:



(Ich wollte eigentlich nur mal schnell die Tonspur verändert und jetzt habe ich 2 Programme installiert und es klappt immernoch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Justicool

Just a kid

AW: Ton im Video verändern

hmm also ich würde mal darauf tippen das du keinen DivX-Codec drauf hast... den solltest du evtl. mal installieren ;)

Klick

Leider muss man das ganze Bundle herunterladen aber ich glaube am Ende kannst du einstellen nur den Codec zu installieren da du den Player und so da net brauchst :)

Ich hoffe das klappt dann ;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

hmm also ich würde mal darauf tippen das du keinen DivX-Codec drauf hast... den solltest du evtl. mal installieren ;)

Klick

Leider muss man das ganze Bundle herunterladen aber ich glaube am Ende kannst du einstellen nur den Codec zu installieren da du den Player und so da net brauchst :)

Ich hoffe das klappt dann ;)

Danke für den Tipp, ich habe den DivX Codec installiert und jetzt funktioniert es! Vielen dank dir und den anderen aus diesem Thread! :D

Edit: Mhm ich höre keinen Ton, auch wenn ich Songs in AE importiere. Muss ich noch irgendeinen besonderen Schalter umlegen oder Button aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

AW: Ton im Video verändern

Also wahrscheinlich gibst du das ganze falsch wieder.

Zur Echtzeitwiedergabe in AE musst du die "0" auf dem Ziffernblock drücken und nicht die Leertaste! Dann werden die Frames zuerst in deinen RAM-Speicher gerendert und danach abgespielt. Um nur eine Audiovorschau zu erzielen drücke "," (ebenfalls auf dem Ziffernblock)

Hoffe konnte helfen

PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben