Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tonspur visualisieren und ausdrucken“

D

dielise

Guest

Eine komische Frage, aber hier handelt es sich um die Arbeit an einem möglichst per Hand durchgezeichneten Musikvideo.

Da jeder einzelne Frame viel Arbeit bedeutet, möchte ich nachträgliche Schnitte so gut es geht vermeiden.
Wenn Avid mir beim Schnitt die Tonspur anzeigt ist es dazu zu spät.

Damit die Bilder taktgenau stimmen, wäre ein Ausdruck der visualisierten Tonspur hilfreich.

Habe heute Audacity heruntergeladen und damit erziele ich, wenn ich den Song in 10sec. Stückchen aufteile schon ein Ergebnis, brauche allerdings zum Ablesen der Timeline eine Lupe.

Hat jemand eine bessere Idee?
Oder gar Erfahrung mit klassischer Einzelbild Animation in Zeiten des Digitalen Schnitts?

Das wäre eine grosse Hilfe.

lg
dielise
 
D

dielise

Guest

AW: Tonspur visualisieren und ausdrucken

Hallo Medienfux,
Danke für den Tipp, habe eben auf der Magix Seite nachgesehen.

lg
dielise
 
H

henni_w

Guest

AW: Tonspur visualisieren und ausdrucken

Wie kann man sich eigentlich die Tonspur bei Avid ansehen? ... Ein guter Freund von mir arbeitet damit, aber da ist bei der Tonspur nur ein grauer Balken. ... Wie kann man die Amplituden anzeigen lassen bzw. eine visuelle Ausgabe des Tons?
 
C

CDog

Guest

AW: Tonspur visualisieren und ausdrucken

mit dem Programm Pinguin kannst du das Audio Signal dir anzeigen lassen und auch printen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben