Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tontrennung“

Slayz0r

Hobbyshopper

Hallo,
In der Schule befassen wir uns im Moment in BK mit Tontrennung, dazu sollen wir auch ein Bild (DIN a2) malen. Ein entsprechendes Bild habe ich schon, allerdings müsste ich mit Photoshop (CS 5) das Bild in 12 Farbtöne unterteilen (ist übrigens ein Schwarz-Weiß Bild). Allerdings geht es dort nur bis zu 8 Farbstufen. Gibt es dafür ein Plug-In und wenn ja, gibt es vielleicht eins, das den Feldern dann auch Zahlen zwischen 1 und 12 zuordnen könnte, da wir die Felder ja wieder selbst ausmalen dürfen...

Ich hoffe Ich habe mein Problem verständlich dargestellt, falls nicht, einfach fragen : )

Liebe Grüße

Slayz0r
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Tontrennung

erstmal so ein farbton ist nicht eine farbstufe.
farbstufe sind die stufen pro farbe. und farbtöne sind gemische aus den grundfarben.

und wenn du per bild>modus> das bild in graustufen umwandelst kannst du auch maximal also 255 farbstufen einstellen. und somit auch auf 12 farbstufen trennen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Tontrennung

Du kannst die Tonwertstufen z.B. über den Filter "Tonwerttrennung" auf ein gewünschtes Maß reduzieren.



VG
Frank
 
AW: Tontrennung

Hallo,

hab hier mal eben rein geschnüffelt, weil ich dachte, das Thema könnte interessant für mich sein. Lag mal wieder daneben. Ist ja nicht wirklich schlimm. Kostet nur immer ein bisschen Zeit.
Meine Frage ist nun, gibt es ein Forum, wo sich nur Fotografen darüber unterhalten wie sie ihre Bilder verbessern können? Kann ich die Suchoption dafür benutzen? Muss ich einen neuen Thread aufmachen? Bin dankbar für jeden Tipp....

Gruß
Winfried
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Tontrennung

@winnitwoo
ich bin überzeugt das es so ein Forum auch gibt, vielleicht Footcommunity oder DSLR-Forum oder ... google - wer suchet der findet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben