Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem“

H

Heidefreund

Guest

Hallo Forum,

ich habe im Internet gesucht, und ich habe dieses Forum durchsucht, bin aber bisher nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe von CS4 ein Upgrade auf CS5 Extended durchgeführt, und habe (bisher) folgende Probleme entdeckt:

- Die Stapelverarbeitung (Automatisieren) funktionierte nicht mehr, PS schließt sich selbständig. Dieses Problem habe ich durch Recherchen im Internet lösen können, indem ich das Update auf Version 12.4 wieder rückgängig gemacht habe, und die Version meiner DVD 12.0 wieder aufgespielt habe. Laut einiger Artikel im Internet soll es ein bekannter Fehler in der Update-Version sein.

- Das ungelöste Problem ist, daß die Standard-Tonwertkorrekturvorgaben nicht mehr durch das Ausklappmenü angewählt werden können, weil sie dort nicht mehr vorhanden sind.

Sie liegen zwar als englische Dateien in den jeweiligen Ordnern
WIN XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\Levels

bzw. WIN7:
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\Levels

aber eben nicht in diesem Auswahlmenü.

Wenn ich jetzt das Tonwertkorrekturfenster offen habe, und dort den Auswahlbefehl "Vorgabe laden" ausführe, wird mir die jeweilige Standardvorgabe, zB. "Dark" in die Auswahlliste eingefügt, und wenn ich das Tonwertkorrekturfenster nun erneut öffne, finde ich dort nun nicht nur die Vorgabe "Dark", welche ich geladen habe, sodern auch alle deutschen Standardvorgaben, allerdings nur solange, bis ich PS beende.

Beim erneuten Programmstart sind diese Standard-Tonwertkorrekturen wieder nicht vorhanden...

Kann mir jemand etwas dazu sagen, und mir vielleicht behilflich sein?
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich arbeite wahlweise mit WIN XP Pro SP3 oder WIN 7 Pro SP1

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Stefan
 

Photoshop

ben3plus

Member

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Deine Probleme kenne ich leider oder zum Glück gar nicht.
Ich arbeite auf Win XP, Vista, Win7 und Mac OS 10.6.

Ich habe auch noch nie von solchen Problemen gehört.

Hast Du alles gekauft?
 
H

Heidefreund

Guest

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Deine Probleme kenne ich leider oder zum Glück gar nicht.
Ich arbeite auf Win XP, Vista, Win7 und Mac OS 10.6.

Ich habe auch noch nie von solchen Problemen gehört.

Hast Du alles gekauft?
Hallo ben3plus,

ja, alles gekauft: Schreibtisch, Rechner, Monitor, Stuhl, und natürlich auch die Adobe-Software...

Schade, daß heute eine solche Frage gar nicht so abwegig ist...

Gruß Stefan
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Sorry, falls ich jetzt vielleicht ne dumme Idee äußere.

Hast Du eine deutsche PS Version?
Falls ja hast Du schon mal versucht die Ordner auf die deutschen Namen umzubenennen?

LG
Igel
 
H

Heidefreund

Guest

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Sorry, falls ich jetzt vielleicht ne dumme Idee äußere.

Hast Du eine deutsche PS Version?
Falls ja hast Du schon mal versucht die Ordner auf die deutschen Namen umzubenennen?

LG
Igel

Hallo Igel,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Ja, ich habe eine legale, gekaufte, deutsche Version, und ich habe schon versucht, die Standard-Tonwertkorrekturen (.alv) in die deutschen Namen umzubenennen, und dadurch hatte ich sie dann plötzlich alle doppelt in der Auswahlliste.

Bis ich PhotoShop beendet habe, beim Neustart waren wieder alle verschwunden...

Scheinbar wird geglaubt, es läge an einer nicht offiziellen Version, und vermutlich würde ich das auch glauben, aber ich habe mal eben ein Bild gemacht, und es sind tatsächlich ganz normale Kaufversionen:


Gruß Stefan
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Ich glaube mit einem solchen Problem mußt du direkt zu Adobe- da ist der Fehler wohl beim Upgrade zu suchen- VSN
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

ich habe solche probleme nicht erlebt. wenn du mit der PS problem hast deinstaliern und nochmal instalieren.vielleicht hilft.
sonst kannst du adobe support anrufen.
Viel glück.
 
H

Heidefreund

Guest

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Ich glaube mit einem solchen Problem mußt du direkt zu Adobe- da ist der Fehler wohl beim Upgrade zu suchen- VSN
Ja, vermutlich... Ich danke Dir!


ich habe solche probleme nicht erlebt. wenn du mit der PS problem hast deinstaliern und nochmal instalieren.vielleicht hilft.
sonst kannst du adobe support anrufen.
Viel glück.
Nein, hilft leider nicht, aber auch an Dich meinen Dank!

Gruß Stefan
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Hallo Igel,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Ja, ich habe eine legale, gekaufte, deutsche Version, und ich habe schon versucht, die Standard-Tonwertkorrekturen (.alv) in die deutschen Namen umzubenennen, und dadurch hatte ich sie dann plötzlich alle doppelt in der Auswahlliste.

Bis ich PhotoShop beendet habe, beim Neustart waren wieder alle verschwunden...

Scheinbar wird geglaubt, es läge an einer nicht offiziellen Version, und vermutlich würde ich das auch glauben, aber ich habe mal eben ein Bild gemacht, und es sind tatsächlich ganz normale Kaufversionen:


Gruß Stefan

ÄÄhhMM! Ich habe keineswegs gedacht od. gesagt, daß Du eine gerippte Version benutzt!

und mit dem Umbenennen dachte ich eigentlich an die Ordner nicht an die einzelnen Dateien.

LG
Igel
 
H

Heidefreund

Guest

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

ÄÄhhMM! Ich habe keineswegs gedacht od. gesagt, daß Du eine gerippte Version benutzt!

Hallo Igel,

ich habe es auch nicht speziell an Deinem Posting festgemacht, aber diese Frage stellt sich natürlich, und ich wollte weiteren eventuellen Fragen einfach vorbeugen.

und mit dem Umbenennen dachte ich eigentlich an die Ordner nicht an die einzelnen Dateien.

LG
Igel
Kannst Du mir Deine Idee noch ein wenig erläutern?
Du kannst ja die Pfade in meinem ersten Posting sehen, wie müsste ich die Ordner benennen, und meinst Du auch diese Ordner?

Gruß Stefan
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Tonwertkorrektur-Vorlagen verschwunden / Upgrade & Update-Problem

Ja ich meine diese Ordner - aber wie die dann heißen sollten kann ich Dir nicht sagen da ich -leider- nur CS3 habe - aber vll könnte Dir da ja jemand anderes weiterhelfen.

LG
Igel

Edit: vll kannst Du ja mal bei Deiner Version nachsehen, wie der Ordner für z.B. die Standard TW Korrektur heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben