Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.top - wie importieren“

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen !

Probiere jetzt schon seit einer halben Stunde rum !
Wie lade ich eine " .top " ????????

Gruß Frieda
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: .top - wie importieren

Hallo,

versuch es doch mal damit: leeres Polygon Objekt erzeugen und im Struktur Manager über den Befehl "ASCII-Daten hinzuladen".

Grüße, CUBE
 

NT2005

Von dannen.

AW: .top - wie importieren

Hallo Frieda33,
Kannst du die Datei nicht in ein anderen Format exportieren? Zum Beispiel *.obj oder *.3ds?
 

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .top - wie importieren

Das Problem ist, daß mein Werkzeugmacher in Urlaub ist.
Der hat mir es als top geschickt.
Wenn ich ihm als Datein zurück schicke, exportiere ich in .stl oder .dfx und er kanns Problemlos imprtieren. Diesmal muß ausnahmsweise ich importieren !!!!!
 

NT2005

Von dannen.

AW: .top - wie importieren

Hallo Frieda33,
Jemanden finden der dieses Programm besitzt und irgendwie exportiert. :uhm:
Oder die Datei an die Softwarefirma schicken und hoffen, das sie es in ein anderes Format formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: .top - wie importieren

Hallo,

soweit ich weiß, handelt es sich bei Dateien mit der Endung .top, um ASCII-Daten. Eventuell erhälst Du beim zuladen nur die Punktkoordinaten.
Wenn Du niemanden mit einem geeigneten Programm findest, versuch' es einmal damit: MeshLab

Grüße, CUBE
 

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .top - wie importieren

@all,
habe jetzt lange genug daran herumgedoktort
ich glaube das sinnvollste ist , ich warte bis nächste woche bis mein Werkzeugmacher wieder zurück ist.
Trotzdem danke für die Antworten.
Gruß Frieda
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben