Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp“

randacek_pro

Mod | Forum

Gerade eben entdeckt:

bis Freitag läuft auf dem Sender RBB eine interessante Reihe zum Thema Fotografie.
Vorgestellt werden sowohl Fotografen, ihre Arbeitsweisen und Biografien, als auch zwei legendäre Kameramarken.

Ich hab es leider auch eben erst entdeckt, wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Einziger Haken: es kommt zu sehr später Stunde, immer erst nach Mitternacht.
Sendungen/Termine:


(Für weitere Infos, bitte den Links folgen)

Aber vielleicht trotzdem ein interessanter Tipp - gerade, wo auf arte derzeit auch das Thema Fotografie aufgegriffen wird.

Edit: bitte noch mal Achtung! Habe die Anfangszeiten noch mal mit der Website von RBB abgeglichen und wo nötig korrigiert.

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp

Danke. Ich werd's mir vormerken.

Einziger Haken: es kommt zu sehr später Stunde, immer erst nach Mitternacht.
Also bitte! Für sein Hobby kann doch wohl ein Opfer bringen. :D

Im Ernst:
Vielleicht halten sie es ja in der Mediathek vor.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp

Danke für den Tipp.
Die Dreambox ist schnell programmiert.
;-)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp

So, habe die Termine auch mal im Kalender eingetragen...

[...]Geschichte der DDR-Filmfabrik Wolfen:
[...]

Alle 3 sind gut, hatte sie damals schon im Fernsehen gesehen.
Ja, die kamen schon mal irgendwie, die Dokus...

An die ORWO-Filme kann ich mich noch erinnern ;) Mit denen hatte ich auch mal fotografiert ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp

@HansHansa Hast du noch die File ganz, auf Rolle (also entwickelt), oder schon in einzelne Streifen geschnitten, oder sogar als Dias?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp

Die sind in Steifen (je 6Bilder) geschnitten und so verpackt



Wenn ich wüßte, welches Format diese Dinger speichern.

jpg, wäre irgendwie für den A****

Ich habe auch gerade wieder meine analoge Kamera ausgepackt und AGFA s/w Filme gekauft. Ob ich mein mobiles Heimlabor wieder auspacke, weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Topfotografen (u.a.) aktueller TV-Tipp

Wenn ich wüßte, welches Format diese Dinger speichern.

jpg, wäre irgendwie für den A****

Ich hab vor einiger Zeit einen ähnlichen Film und Dia Scanner von Medion über die Gebrüder Albrecht gekauft und der kann nur JPG. Von der Qualität nicht so dolle, konnte das Teil dann an einen Arbeitskollegen weiterverkaufen. Der ist allerdings damit zufrieden, hat halt andere Qualitätsansprüche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben