Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Total neu! Splines zu 3d Objekten umwandeln“

P

pixler

Guest

Hallo Leuds,

nach längerer Abstinenz, möchte ich mich wieder mal mit 3D Programmen beschäftigen: Cinema 4D ist da meine Wahl.

Ich hatte es zu damaliger zeit, so um 2000, sogar auf einen Film in 3D max gebracht, der einmal mit Rauch und Feuer um einen Planeten flog..

Jetzt bekomm' ich es nicht einmal auf die Reihe, ein Spline (Text) in ein 3D Objekt umzuwandeln. Wäre fein, wenn jemand da was zu sagen kann...

Iss ja nich' wahr... :oops:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,

- Textspline einem Extrude NURBS unterordnen, fertig ist 3D :D

sonst würde ich Dir mal das Handbuch wärmstens empfehlen, gerade um sich mal mit den ganzen Werkzeugen auseinander zu setzen. C4D ist eine gute Wahl, lässt sich relativ leicht erlernen.

Gruss ING
 
K

kaos

Guest

Ist wirklich einfach, erst einen Text erstellen (Grundobjekte) und dann einen Extrude NURB erstellen ..
Danach einfach rechts bei den Ebenen die Textebene per Drag & Drop in das NURB ziehen .. fertig :)
 
Z

ZoRn1

Guest

jo kommt drauf an...also kannst natürlich verschiedene nurbs nehmen aber das extrude wird am meisten verwendet und is denke ich mal auch das was du suchst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben