Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „total verwackeltes Foto bearbeiten?“

Bildbearbeitung

studio24

Homo Nikoniensis

AW: total verwackeltes Foto bearbeiten?

...... Du meinst sicher, gaaanz sicher .dng ;)
Nö, meint er gaaaaanz sicher nicht. IrfanView ist kein RAW-Konverter, sondern ein Bildbetrachter. Versteht zwar viele RAW Formate und zeigt sie an, kann aber nur begrenzt in ein anderes Format exportieren, z.B. nach JPG, TIF oder eben PNG und eine handvoll anderer Formate. Aber nicht nach DNG.

Das ist natürlich nur ne Krücke, wenn man keine Software auf seinem Rechenknecht hat, die RAW-Formate gescheit handlen kann. Aber notfalls durchaus anwendbar.
 

Rata

AW: total verwackeltes Foto bearbeiten?

Na gut, bin seit ewigen Zeiten Mac®-User, kenne deshalb IrfanView nicht.
Dann aber bitte TIF oder JPG und nicht PNG.

Aber macht doch, was Ihr wollt :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: total verwackeltes Foto bearbeiten?

Für die, die kein Gimp haben; es gibt zum Test eine Onlineversion, da kann jeder mal mit rumspielen: https://gmicol.greyc.fr/

Oh danke, das werd ich auch mal testen!!

Wie wäre es dann mit bouncen (indirekt blitzen)?

Ja, ich gebe dir vollkommen recht, aber manchmal spielen die Umstände da einfach nicht mit. Ich hatte leider nur eine kleine Kompakte ausleihen können bei der ich, so wie ich es manchmal bei meiner SRK mach, den Blitz nicht abdecken kann. (im Notfall tuts eine Lage Tempo über dem Blitz) Oder , wei du schon schreibst, indirekt.(wenn man Zeit hat, den Externen Blitz einzupacken) Aber dazu muss man eben auch erst mal Heim kommen um das alles holen zu können und das war nicht gegeben. Alle anderen sind ja gut geworden, nur eben das eine hier nicht. Und wie es eben so ist im Leben, gerade das gefällt mir am besten :-D

IrfanView muss man kennen :D

Aber du hast Recht, da IrfanView auch in TIF speichern kann, wäre das evtl. sogar geeigneter, als .png

Allerdings muss ich mal sagen, dass der bei mir immer weniger zum Einsatz kommt, denn 1. habe ich die Bridge und 2. bin ich zu faul, den immer auf zu machen. Wenn ich mal ne Tif oder Gif ansehen will, ziehe ich die schnell mal in den Internet Brauser und schon kann ich sie sehen.

noch mal zu der CR2 datei.
Das ist eine RAW Datei. Bei mir von der Canon.
Bekommt man nur so eine RAW-Datei (egal weliche Kamera), kann man die ganz einfach in eine DNG konvertieren. Die dann fast alle Programme öffnen können.
Schaut mal hier

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/extend.displayTab2.html#downloads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: total verwackeltes Foto bearbeiten?

( - Gibt es eigentlich inzwischen dieses supercoole Plug In das Adobe mal vorgestellt hat? - )
Dieses supercoole Plug-In kann meines Wissen nur (linieare bzw. gleichmäßige) Verwacklungen der Kamera herausrechnen. Aber keine Bewegungsunschärfe des Motives. Und in deinem Fall hat sich (vorrangig) das Baby bewegt, nicht die Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben