Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Totale anfänger frage“

J

jaja

Guest

MAche grade Geburtstagskarten für unser neugeborenes und habe mir deshalb Photoshop angeschafft = total keine ahnung\


Jetzt habe ich ein kleines Prob was ich denke eigentlich keins ist.

Ich habe bei einen Bild was gelöscht und habe ein bereich kopiert und ihn über das gelöschte gelegt. Um das nicht so arg auffellig zu machen wollte ich die übergenge aufweichen. Dachte das geht mit den Tool Blur aber da passiert garnichts.
Nach stundenlangen rumklicken bin ich jetzt au ende mit meinen nicht vorhandenen Latein.

Kan mir einer sagen oder einen Link wie das geht.

Sorry für doofe frage

über hilfe würde ich mich freuen

jaja
 

Rikai

Noch nicht viel geschrieben

am einfachsten wäre es, wenn du dein bild natürlich zur verfügung stellen würdest.

ich weiß nicht, in wie weit dich dieses angebot ansprechen würde, denn es ist nicht jedermans sache, seine privaten bilder mit fremden zu teilen 8)
wenn du willst, schicke es mir per pm als link und ich sehe was sich machen lässt.

ps: versuche mal wenn du die orig psd datei noch hast etwas mit weichen filtern, oder am besten mit dem verlauf tool!
 

leola13

Noch nicht viel geschrieben

Hai,

jaja schrieb:
Ich habe bei einen Bild was gelöscht und .....

Ganz schlecht. :D Kleiner Tipp : Mach auf dem Bildschirm mit rotem Filzstift ein Kreuz über das Radiegummiwerkzeug. :D

Spass beseite. Arbeite lieber mit Ebenenmaske zum freistellen. Wie du die Auswahl erstellst (Pfade, Zauberstab, ....) hängt immer vom Ausgangsbild ab. So bleibt dein Original unverändert und du kannst später immer noch Änderungen vornehmen.

Arbeite mit weichen Pinseln/Auswahlkanten für die Übergänge.
Bei PS CS kannst du deine Ausgangsbilder vorher auch farblich anpassen.

Die Qualität der Ausgangsbilder ist entscheidend für das Ergebnis.
Es geht auch mit PS nicht den Kopf einer Person von einem unscharfen, verblitztem Partyfoto in ein hochglanz Movieposter einzufügen, so daß es echt aussieht.

Ciao Stefan
 
J

jaja

Guest

huhu allerseits

Das ist ja nett das mir so viele antworten.

Rekai klar gebe ich dir das Bild ist nichts dabei.
Dan kan ich auch euch auch meinen ersten versuch mit PS zu arbeiten zeigen :eek:)

Also es geht um den Weisen bereich unter den baby den würde ich gerne so füllen wie der Hintergrund ist.
Ich verstehe auch irgendwei nicht ganz wie ich die Pinsel oder sonnst was benutzen kann. Manchmal geht es aber dan wieder wen ich es brauch gehts garnicht. Wie das blur tool oder auch mal üm die schrift in eine andere Farbe zu füllen.

@ Qx6 danke für den link aber das meinte ich nicht jedenfalls glaube ich es das es nicht das ist. grübel noch mal versuchen grübel

@Leda13 ja stimmt mit den kreutz ist das wohl richtig so da ich später in Bett mich gefragt habe warum ich das eigentlich so umständlich und unsauber weg gemacht habe.
Hier ist es jetzt mit den Zauberstab gemacht.

Hier noch die Front


Vieleicht felt ja noch einen was ein was ich so schickes newbee mesiges machen kann :eek:)

grüzi

jaja
 

Rikai

Noch nicht viel geschrieben

oh weh, vergewaltigung meiner augen 8)

mit der original *.psd datei wäre es einfach den hintergrund wieder herzustellen, wenn du die nichtmehr hast, gibts nur noch die möglichkeit mit dem clone tool zu arbeiten ...

ich würde es dir ja glatt machen, doch dauert das auch bei mir ca. 5-10 min das du ein perfektes ergebnis hast und das möchte ich ehrlich gesagt nicht für dieses, ... mehr oder weniger mindere bild.

als hinweis: deine quirlige schrift kann ich kaum entziffern, ...
 
J

jaja

Guest

hi Rikai

ich habs natürlich auch als orginal habs hir nur in klein wegen der Größe der datei.
Das ist ja super net von dir das du mir das machen würdest aber lieber würde ich es selber machen damit ich es schnalle.
Bekomme spässle an PS hab jetzt das Liquifiy tool entdeckt :lol:

grüzi

jaja
 

Rikai

Noch nicht viel geschrieben

lobenswert es selbst zu probieren ;)

wie gesagt ein guter tipp: probiere mal den kopier stempel aus ...
damit solltest du gute ergebnisse erzielen, eine anleitung brauchst du dazu nicht 8)
 
J

jaja

Guest

hi Rikai

Na das war ja einfach

Mit den Stempel gings super Hab das tool noch garnicht gesehn.

Daaanke
 

Rikai

Noch nicht viel geschrieben

kein problem, helfe gerne :)

wenn du weitere fragen hast, einfach stellen, am besten ist's immer mit nem bild, dann weiß jeder was gemeint ist, auch wenn man sich vielleicht sprachlich nicht ganz so gut ausdrücken kann ...

viel spass weiterhin mit deinem photoshop, ich geh nun zum sport 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben