Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „totales Blackout bei Rigging“

tasteless

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute!
Hab mir vor über einem Jahr das Buch C4D Charakteranimation von Chris Debski gekauft. Habe dort unter Anleitung versucht, ein Männchen zu riggen, (noch mit Bones), doch als sich niemals Erfolg einstellte, legte ich das Buch immer wieder für ein paar Wochen/Monate weg (Frustfaktor), und hab es jetzt wieder aufgegriffen. Auf der beiliegenden CD sind gottseidank die Files drauf, die funktionieren sollten, doch schaffe ich es nichtmal, den Effekt des Verbonens mit IK- Anfassern hinzukriegen. (selbstverständlich hab ich die Bones fixiert, bevor ich das Männchen bewegen wollte). Beim (halb)fertigen File aus dem Buch gibts die IK- Anfasser, also die Nullobjekte, doch gelingt es mir nicht mal, diese auszumachen und eine Bewegung hinzukriegen. Zum wiederholten Mal verzweifle ich, weil ich keine Ahnung hab, was ich falsch mache. Vielleicht befindet sich unter euch eine gute Seele, die mir da weiterhelfen kann. Vielleicht seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...Wenn mir jemand helfen möchte, schicke ich ihm/ihr gern ein rar mit den Files aus dem Buch per mail (ich weiss leider nicht wie ich das rar hier reinbringen kann). In der Hoffnung auf das große "Aaahhh"- Erlebnis hoffe ich doch, daß dies jemand liest, der mir nicht empfiehlt, lieber Papiertüten zu kleben...für jede Hilfe dankbar

the tasteless
p.S. aktuelle mailaddi: taffek@hotmail.com
 
M

m9vision

Guest

AW: totales Blackout bei Rigging

Willst du es jetzt mit bones oder joints machen??
 

tasteless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: totales Blackout bei Rigging

Hi! Die Sache ist die, daß die Anleitung noch von V8 ist und da läuft alles noch mit Bones, weiters hab ich mit Joints noch nix am Hut- wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als mir die Charakterranimation aus den Fingern zu saugen. Selbstverständlich bin ich gleichzeitig am Tutorial- Sammeln. Weisst du was gutes?
thx TT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben