Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TouchUp-Korrekturen mit Adobe“

J

jazzman2109

Guest

Moin Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche einen Text (in PDF) mit der TouchUp-Korrektur zu ändern. Allerdings gekomme ich den Hinweis, dass die Drehrichtung weder horizontal noch vertikal ist, und deshalb TouchUp keine Textauswahl erstellen kann. :'( Allerdings hat es bei anderen Bereichen wunderbar funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Bin leider vollkommen neu auf dem Gebiet! :)

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Design & Layout

Theoden

Aktives Mitglied

AW: TouchUp-Korrekturen mit Adobe

Bist Du sicher, dass Du das Touch-Text-Werkzeug genommen hast und nicht das Werkzeug zur Festlegung der Leserichtung (ist in der Menüleiste direkt daneben)?
 
J

jazzman2109

Guest

AW: TouchUp-Korrekturen mit Adobe

Ja, ich habe das Touch Up- Textwerkzeug benutzt. Hast Du eine Idee?
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: TouchUp-Korrekturen mit Adobe

Guck mal in der Online Hilfe zu Acrobat unter "Leserichtung prüfen und korrigieren". Da wird das Thema ganz gut beschrieben.
 
H

highRes

Guest

AW: TouchUp-Korrekturen mit Adobe

wenn du illustrator hast kannst du das pdf auch da öffnen. da geht sowas in der regel besser.

In diesem Fall wäre das ein Ansatz, aber allgemein das zu empfehlen ist nicht sinnvoll, weil ganze Seiten damit zerstört werden können. Wenn zum Beispiel die Schrift nicht vorhanden ist, aber eingebettet, dann kann das Ergebnis entsprechend kaputt aussehen.
Doch im konkreten Fall würde ich auch nicht die ganze Seite in Illu bearbeiten, sondern lediglich das problematische Objekt, denn sonst besteht die Gefahr ausschließlich problematischer Objekte.

Grundsätzlich besser ist es, die Touchup-Werkzeuge nicht zu verwenden und im Original die Änderungen vorzunehmen.
 
M

Muck77

Guest

AW: TouchUp-Korrekturen mit Adobe

ich hab genau das selbe problem - aber leider keine lösung dafür :(
kann mir vielleicht jemand helfen?

vielen dank schon mal!!!
 
W

werbelaube

Guest

AW: TouchUp-Korrekturen mit Adobe

Hatte das Problem auch. Wenn ich Dokument, von wo das PDF erzeugt wurde, eine Textbox nicht ganz genau 0 Grad ausgerichtet ist, komm diese Fehlermeldung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben