Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren“

jmewes

Kreativer

Hallo zusammen.
Dass es den PEinfrieren-Node gibt, weiss ich bereits, denke jedoch das wird nicht weiterhelfen.
Die Situation ist folgende: Mit mehreren Generatoren, die rotieren, erstelle ich eine Partikel-Galaxie. Diesen "Grundzustand" möchte ich nun fixieren und manuell weitere Partikel hinzufügen (PZeichnen) für Details.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den aktuellen Zustand des Partikelsystems in einem PZeichnen zu speichern, sodass dieses dann weiter animiert werden kann?
Oder vlt ein COFFEE Script? Irgendeine Idee?

Hoffe hier weiss jemand weiter... :muede:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren

Leider kann man TP nicht cachen. Deshalb befürchte ich, wird das nicht funktionieren.

Grüße, CUBE
 

jmewes

Kreativer

AW: TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren

Hm das ist doof. Dann muss ich vielleicht doch noch COFFEE lernen, damit müsste man lediglich ein PZeichnen kontrollieren - für jeden Partikel des aktuellen Zustands entsprechend einen zeichnen.
Sehr schade dass das PZeichnen keinen Eingang hat sondern so nur gezeichnete Partikel unterstützt :/
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren

Ich würde lieber versuchen, ob MoGraph nicht eine Alternative wäre.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren

Tatsächlich gibt es ein Plugin, das TP cachen kann, selbst erst gestern entdeckt und wohl noch ziemlich frisch
http://aescripts.com/tp-partio/

und scheint auch zu tun, was Du möchtest:
TP Partio is a plugin for Cinema 4D R13 and above that will let you cache Thinking Particle particles, write them to disk, share them with other applications and read them back. It will let you take a snapshot of a current frame of your simulation and let it continue from there. It’ll let you play your sims backwards, while you can scrub through them on your timeline.

Es ist allerdings auf die R13 im 64 Bit Mode begrenzt, stürzt laut Webseite hin und wieder ab da noch in frühem Stadium und ist kostenpflichtig, aber nach dem "name your own price" System der aescripts-Seite. D.h. Du bezahlst, was Du für angemessen erachtest.
 

jmewes

Kreativer

AW: TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren

Oha, das sieht sehr sehr interessant aus! Ich schau es mir mal genauer an... Danke!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: TP - Generierte Partikel speichern/einfrieren

Gerne.
Ich werds mir wohl auch zulegen, zusammen mit einigen genauso interessanten AE-Plugins ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben