Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trackliste mit Interpreten/Tite“

8

8l4ckd0g

Guest

Guten Morgen zusammen....

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Joomla und habe da mal ein Anliegen.Vielleicht können mir die Profis hier helfen.
Hintergrund: Ich erstelle gerade für nen Bekannten eine neue Homepage.Soweit alles okay.Nun möchte ich eine " Trackliste " erstellen.Zum leichteren verständniss seine schaut grad so aus:
.
So ich möchte keine ewig lange Liste haben sondern in einem Beitrag alles unterbringen. Also die Idee wäre so : A B C D .....
Nach einem Mausklick auf A sollen alle Interpreten mit Anfangsbuchstaben A im gleichen Beitrag darunter aufgelistet werden wie eine Art Menu.Nach einem Mausklick auf den Interpreten sollen wiederum alle verfügbaren Titel des Interpreten im gleichen Beitrag angezeigt werden.Diese Titel sollen dann auch noch auswählbar/speicherbar sein siehe : http://www.jukebox-amberg.de/music/10 CC.
Also in etwa so:
A
--> Abba
----------------- --> Aha
|------------------>Titelauswahl 1 Checkbox --X--
|------------------>Titelauswahl 2 Checkbox --X--

-------------------------------------speichern--

--> AC/DC usw...​

Nach 50 Titel soll schluss sein mit der auswahl und das Ergebniss per Mail an den Betreiber versendet werden...( Ähnlich wie ein Shopsystem)...

Meine Frage an euch : Wie stell ich des jetzt an das des alles in einem Beitrag bleibt und ungefähr diese Struktur behält wie oben angezeigt...? Is das überhaupt möglich? Wäre über Hilfe von euch echt dankbar...Bei google man viel ( html oder css-) aber brauchbar wars bis jetzt noch nicht.
Ich verwende Joomla! 3.3.3. Als Editor benutzte ich JCE 2.4.2..

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Mfg 8l4ckd0g
 
A

AdverKiter

Guest

Dies hört sich eher nach einer Datenbankanwendung als nach reinem HTML/CSS an. Schau doch mal bei extensions.joomla.org, ob es da nicht schon was Adäquates gibt. Auf Anhieb habe ich dies hier gefunden:
Diese Anwendung ist allerdings kostenpflichtig (39 $). Wenn es aber Deine Zwecke erfüllt, könnte es sich dennoch rentieren. Vielleicht findest Du ja aber auch eine Erweiterung die paßt und kostenfrei ist.

Viel Erfolg
 
8

8l4ckd0g

Guest

Tach zusammen.
So da nun schon etwas Zeit vergangen ist geb ich mal kurz feedback zu meinem
Anliegend.
Erstmal danke Adverkiter für deine Antwort.
Ich hab das ganze nun per joomshopping umgesetzt. Da gäbe es die Möglichkeit per (kaufbaren) addon komfortabel mehrere Artikel ein zu pflegen.
Da ich aber nicht gewillt war für ein addon 70€(import) + 40€(Export) zu zahlen habe ich es anfangs per Hand versucht die Artikel einzugeben. Sehr mühsam ! da es zum Schluss dann doch mehr als 1500 Stück waren. Da das aber bestimmt auch anders gehen muss hab ich ein wenig recherchiert.
Ergebnis: funzt auch ohne addon wenn man mit phpmyadmin/Excel umgehen kann. Sollte es nicht schon bekannt sein kann ich gern infos dazu geben... Falls jemand Interesse hat :)

MFG 8l4ckd0g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben