Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trailer zu "Calling all Angels"“

hellcreature

QueenOfAliens

Für die nonkommerzielle Filmproduktion "Calling all Angels" (Mystery-Thriller) habe ich den Trailer zum Film geschnitten. (Mein erster Filmtrailer *g*)
Das schwierigste Unterfangen war es einen dazu passenden gemafreien Soundtrack zu finden... Aber wer suchet, der findet *g*




http://www.youtube.com/watch?v=MNg_AUvq1gwLink gelöscht von cebito - nicht ganz jugendfrei.

Ausserdem war ich bei Calling all Angels auch als Kamerafrau und als Darsteller tätig. (etwa 50% des Videomaterials ist von mir. Weitere 40% entstanden unter Aufsicht von mir, da ich ein neues Mitglied im Filmteam an der Kamera eingewiesen habe. Absoluter Kamerafrischling, aber er hat sich gut geschlagen. *g*
Um die restlichen 10% kümmerte sich der Regiseur selbst. Das war meist dann, wenn ich selbst als "die weisse Frau" (der Tod) vor der Kamera stand.
Ausserdem werde ich als Statist auch mal in einem Cafe erschossen. :eek:: (siehe Trailer 0:25min-0:27 ; die Rothaarige ;) )

Das Filmplakat stammt ebenfalls von mir.


Was im Trailer nicht von mir ist, ist der knuffige Lensflare (*hust*) und die Titelanimation.
Ich hatte den fertig geschnittenen Film als Ausgangsmaterial für den Trailer.
Der Spielfilm ist ca. 85min lang.
Leider wird es ihn nie zum download, oder zum kaufen geben, da unsere Filme nur einmal in einem Kino für alle Beteiligten aufgeführt werden und dann machen wir uns schon an`s nächste Projekt ;)


Ich hoffe der Trailer findet gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Trailer zu "Calling all Angels"

Also mal ganz ehrlich: Ich bin begeisterter Filmfan, aber bei diesem Trailer ist das einzig ansprechende der Erzähler. Der klingt sehr gut. Aber alles andere wirkt ohne Spannung und so ist das gezeigte als Trailer schlicht weg ungeeignet. Das Filmplakat allerdings ist nett geworden. Im unteren Bereich fehlt nur noch etwas Tiefe.
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: Trailer zu "Calling all Angels"

Also mal ganz ehrlich: Ich bin begeisterter Filmfan, aber bei diesem Trailer ist das einzig ansprechende der Erzähler. Der klingt sehr gut. Aber alles andere wirkt ohne Spannung und so ist das gezeigte als Trailer schlicht weg ungeeignet. Das Filmplakat allerdings ist nett geworden. Im unteren Bereich fehlt nur noch etwas Tiefe.


Danke Dir für Deine ehrliche Antwort :)
Wenn man selbst so sehr in den Film involviert ist und quasi auch über den Bildschirmrand hinausblickt, verliert man leicht den Blick dafür, was am Ende wirklich ankommt, wenn man nichts von dem Film weiss. :uhm:

Ich hoffe mein nächster Trailer wird spannender *g*

Danke auch für den Hinweis zum Filmplakat :)


Der "Erzähler" macht das auch beruflich und war so frei für uns ein paar Sätze zu sprechen *smile*
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Trailer zu "Calling all Angels"

Wenn ich Beiträge bastel, dann frage ich immer jemand anderen, was er denn davon behalten hat. Daraufhin produziere ich dann den Teaser. Ist mal so ein kleiner Tipp aus der Radiobranche. Und wenn man eine solch tolle Stimme in petto hat, dann sollte die viel erzählen. Ruhig die Handlung anreißen lassen und das ganze gekonnt mit Spannungsmusik (die gibt es doch bestimmt auch günstig gemafrei) bestücken.
Das wäre so mein Vorschlag. Das Beste immer nach vorne stellen 8)
Aber ich freue mich drauf, einen neuen Trailer von euch (Dir) anschauen zu dürfen :)
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: Trailer zu "Calling all Angels"

Wenn ich Beiträge bastel, dann frage ich immer jemand anderen, was er denn davon behalten hat. Daraufhin produziere ich dann den Teaser. Ist mal so ein kleiner Tipp aus der Radiobranche. Und wenn man eine solch tolle Stimme in petto hat, dann sollte die viel erzählen. Ruhig die Handlung anreißen lassen und das ganze gekonnt mit Spannungsmusik (die gibt es doch bestimmt auch günstig gemafrei) bestücken.
Das wäre so mein Vorschlag. Das Beste immer nach vorne stellen 8)
Aber ich freue mich drauf, einen neuen Trailer von euch (Dir) anschauen zu dürfen :)


Der Sprecher hat nicht extra für den Trailer gesprochen, sondern für den Film.
Als Ausgangsmaterial hatte ich also nur das was im Film zu sehen, oder hören ist.
Und da wir eine Null-Budget Produktion sind, gibts auch nur gemafreie Musik die Null kostet. Und dann wird es wirklich schwer etwas zu finden, das nicht nach Atari-Spiel klingt und auch noch dazu passt ;)

Im Moment drehen wir an einer Fantasy-Komödie. Mal sehen ob man mir wieder die Aufgabe überträgt einen Trailer dazu zu machen. *g*
Calling all Angels durfte ich schneiden, weil ich Robby die ganze Zeit genervt hatte und gefragt, wann er denn mal den Trailer zum Film macht.
Und als er zu mir sagte, dass er Momentan noch überhaupt keine Idee hat, wie er den Trailer zu dem Film angehen sollte, meinte er, ob ich es nicht versuchen will *grins*
Hab mich dann auch gleich dran versucht ;)
Es war auch garnicht einfach Textstellen zu finden, die nicht von Musik überlagert waren und dazu geeignet waren, um die Handlung des Filmes zu erzählen. (Oder zumindest den Inhalt anzudeuten ;) )
Mit Texteinblendungen, wie es Robby oft macht, wollte ich nicht arbeiten. Gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
Ansonsten hab ich versucht mich an seinen Stil zu halten.

(das hier sind Trailer älterer Projekte, die Robby geschnitten hat (Meinereiner hat da die Kamera übernommen *g*):
Legion (Mystery-Thriller):
http://www.youtube.com/watch?v=Edh-NxuaMf4

Archangel (Fantasy-Märchen):
http://www.youtube.com/watch?v=3MYcC7XQRGQ
)



Für`s nächste Projekt behalte ich mir Deine Tipps im Hinterkopf *versprochen* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben