Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tranformieren in Ilu“

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

Hilfe! Mein Ilu hat ein Eigenleben. Vorher zeigte mir das Programm immer wenn ich mit dem Auswhlwerkzeug einen Pfad angeklickt habe, einen gerundeten Pfeil, wenn ich mit der Maus in Eckennähe war. Sehr praktisch zum transformieren. Nun ist er weg, und ich hab null Ahnung wieso, und was ich verstellt haben könnte??? Ich bin blutige Anfägerin in diesm Progamm, und in meinem schlauen Buch finde ich auf die Schnelle kleine passende Antwort darauf!:hmpf:
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Tranformieren in Ilu

welche illustratorversion hast du?

bei mir in cs5 kann ich dieses "eigenleben" nur mit dem direktauswahl-werkzeug (weißer pfeil) nachvollziehen. mit dem auswahl-werkzeug (schwarzer pfeil) taucht der rotations-doppelpfeil in ecknähe immer auf.

gruß amba
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tranformieren in Ilu

Ich habe auch CS5. Bei mir (beim schwarzen Pfeil) leider nicht mehr. Auch erscheinen die Griffunkte zum Transformieren an den Seitenlinien beispielsweise beim Rechteck nicht mehr. Bei mir stehen nur noch die 4 Eckpunkte und ich kann das Objekt nur verschieben und nicht transformieren. Bei Photoshop gibt es eine Option, dass man die Werkzeuge auf den Ursprung zurücksetzten kann. Bei Ilu finde ich dies leider nicht! Vielleicht habe ich versehentlich was verstellt????
 

zome

Multimedia-Artist

AW: Tranformieren in Ilu

Zur Not gibt es noch das "Free Transform Tool" etwas weiter unten in der Toolleiste -> schwarzer Pfeil mit gepunktetem Rechteck dahinter - probiere das.

Ein Reset für Illustrator habe ich auch noch nicht gefunden, sorry.
 
AW: Tranformieren in Ilu

Versuche [Umschalt]+[Strg]+ --> Begrenzungsrahmen einblenden

icon_nick.gif
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Tranformieren in Ilu

@ pixxxelschubser & pessi55:
das wars, danke …
@sojawe & zome:
zum zurücksetzen der einstellungen auf standard gibt die illu-hilfe detaillierte auskunft …

gruß samba
 
AW: Tranformieren in Ilu

:'( immer is jemand schneller....
jetzt hätt ich maaaal helfen können (is mir nämlich auch schon mal so gegangen!!) und dann kommen die 2 Kollegen oben und wissen die Lösung *seufz
 

KJ

Lichtsucher

AW: Tranformieren in Ilu

... wenn zwei Forumsmitglieder zur gleichen Zeit schreiben und die Antwort abschicken, gewinnt dann immer der mit der "höheren Punktezahl"? :hmpf:
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tranformieren in Ilu

Hallo, vielen Dank euch allen! Mit Eurer Hilfe funktioniert es wieder. Der Tipp mit den frei Tansformieren Werkzeug hat, nach Anwenden auf wundersame Weise alle Funktionen wieder eingestellt, auch wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug arbeite. Verstehe ich zwar nicht wirklich- aber vielleicht kommt das später, wenn ich das Programm etwas besser kennen lerne?! Hauptsache es geht es mal wieder. Nochmals Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Gruß
sojawe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben