Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transformationspunkt verschiebung? Problem!!!“

S

Steve_Ly-Ling

Guest

:?:
Kann man in Makromedia Flash 8 mit ActionScript 2.0 irgend wie den Transformationspunkt verschieben.
Die Sache eist die: Ich habe ein kleines Autospiel programmiert, pixelgenaue Kollisionen, verbiegung von Teilen, alles drin, jetzt wollte ich machen das die Karte unter dem Auto herfährt, und wenn man rechts oder links drückt, sich die Karte nach rechts oder dreht.
Also habe ich es mit rotation versucht: Ergebnis: Die Karte dreht sich wie sie will, da ihr Transformationspunkt in den meisten Fällen auserhalb des Bildschirms liegt.

HILFE!!! Kann ich nicht irgend wie programmieren, das der Transformationspunkt der Karte in der Mitte des Bildschirms bleibt, damit sich die Karte um ihn dreht.

:idea:
ICH BITTE UM EINEN SCRIPT!!!
 

Denniz

Aktives Mitglied

Steve_Ly-Ling schrieb:
:?:
Kann man in Makromedia Flash 8 mit ActionScript 2.0 irgend wie den Transformationspunkt verschieben.

:idea:
ICH BITTE UM EINEN SCRIPT!!!

Moin,

registrierpunkt mi AS zu änder geht glaub ich net.
Für ein Skript bin ich zu faul.
Meine Idee wär den mc in einen anderen mc zu setzen und dann den äußeren zb drehen zu lassen.Wenn der innere dann richtig plaziert ist dann könnte es den anschein ergeben
das der registrierpunk des inneren mc nicht in der mitte ist.
 

schinki

Aktives Mitglied

Hi,


wenn die Karte, bzw. der Container dazu, dynamisch erstellt wurde dann sollte der Registrierpunkt
automatisch in der Mitte liegen.
Andersfalls kannst du diesen Punkt in der .fla selbst verändern.

Leider kann man die Pos des Registrierpunktes per Script nicht verschieben,
wie Denniz schon sagte.
Stattdessen muss man hier einfach mathematische Formeln anwenden
die dann zum gewünschten Ergebniss führen.

Möglich ist alles!!!



Lg Schinki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben