Anzeige

Transformieren mit Tastenkombination von Mac fast nie möglich

Transformieren mit Tastenkombination von Mac fast nie möglich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Adlersturm, 25.11.2014.

  1. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    Transformieren mit Tastenkombination von Mac fast nie möglich
    Hallo Photoshop Gemeinde!

    Ich benutze seit kurzen den CS6. Leider macht dieser mir andauernd Probleme mit dem transformieren. Wenn ich die Tastenkombination beim Mac drucke dann wird mir plötzlich nur der Hintergrund zum transformieren ausgewählt und nicht die Ebene auf der ich gerade oben bin. Was hat es sich eigentlich mit den Maskierungsmodus auf sich unter Kanäle? Diesen muss ich immer anklicken dann doppelklick auf die Ebene und dann funktioniert es auch mitn transformieren aber nicht immer. Das ist ziemlich nervig meiner Meinung nach, dass das nicht so funktioniert.

    Habt ihr einen Tipp?

    Gruß Adlersturm
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Transformieren mit Tastenkombination von Mac fast nie möglich
    #2      
x
×
×