Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transformierte Schirft in einen Pfad einfügen?“

norbert-norb

Aktives Mitglied

Habe eine Schriftart die von der Höhe zu klein ist, daher habe ich sie in die Höhe Transformiert, nur wie bekomme ich jetzt einen solchen Text in einen runden Pfad hinzugefügt?
 

Photoshop

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Transformierte Schirft in einen Pfad einfügen?

Ich würde den Text an den runden Pfad schreiben und dann die Texthöhe über das Menü Fenster -> Zeichen ändern, dort kannst Du auch noch andere Dinge ändern, wie die Textbreite, die Laufweite, den Abstand zwischen den Zeichen usw.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Transformierte Schirft in einen Pfad einfügen?

Foxgrafix hat es schon gut erklärt. Um einen sauberen Kreis zu erstellen solltest du in der Werkzeugpalette unter den Form-Werkzeugen das Ellipse-Werkzeug auswählen. Anschließend oben in der Optionsleiste darauf achten das nur ein Pfad erstellt wird - also keine Formebene. Mit dem Shortcut [Shift] kannst du einen Pfad als Kreis aufziehen. Nun wählst du in der Werkzeugpalette das Text-Werkzeug aus. Anschließend fährst du mit dem Zeiger über den eben erstellten Pfad. Es erscheint ein ein Symbol wenn du an der richtigen Stelle bist. Jetzt kannst du deinen gewünschten Text schreiben. Hiernach nur noch den Text formatieren. Also wie von Foxgrafix schon beschrieben Textbreite, Laufweite und den Abstand der einzelnen Zeichen festlegen.

Sollte es nicht auf Anhieb klappen solltest du mal einen Blick in die Tutorials wagen. Dort gibt es unter anderem Anleitungen die sich mit dem Text bzw. Textausrichten auf einem Pfad beschäftigen. Ich wünsche viel Glück beim umsetzen.

Grüße Otto
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Transformierte Schirft in einen Pfad einfügen?

Vielen Dank für eure Antworten,

hab im Moment vergessen das es auch dass Textwerkzeug gibt ... sehr peinlich ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben