Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „transparener Hintergrund“

AMG88

Noch nicht viel geschrieben

hallo hab mal ne frage ich würde gern ein kleines animiertrs video machen ader der hintergrun soll nach dem rendern nicht schwrz sondern transparent sein so das ich das animations video auf ein anders video drüberlegn kann klingt ein bisschen kompliziert sorry

kann mir jemand helfen gruß alex
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: transparener intergrund

einfach bild für bild rendern und den alpha kanal mitrendern lassen (kann man in den rendereinstellungen einstellen ) und dann in einem schnittprogramm die alphakanäle als schnittmasken benutzen.
 

Lord_T

Lord - Voll und ZU

AW: transparener intergrund

mit photoshop geht das recht einfach, in c4d einfach unter render einstellungen alpha kanal mit auswählen und alle bilder dann ins photoshop laden. oder einfacher alles als quicktime png speichern dann hast du automatisch einen transparenten hintergrund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben