Anzeige

Transparent? Aber wie?

Transparent? Aber wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hilton1, 26.03.2009.

  1. hilton1

    hilton1 Guest

    Transparent? Aber wie?
    Hallihallo an alle Forummitglieder,

    ich wollte mal fragen wie ich bei Photoshop CS4 den Hintergrund transparent mache. Ich wollte das machen, weil ich Counter Strike Source habe und ein Graffiti machen wollte, aber das mit der Transparents bekomm ich nicht hin bzw ich weiß nicht wie das geht. Ich würde mich über ein Toturial-link oder sogar ein Video freuen (falls ihr iens kennt, sonst ganz normal zurück schreiben)

    Danke im Vorraus.

    Mfg Johannes:p
     
    #1      
  2. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Transparent? Aber wie?
    AW: Transparent? Aber wie?

    Hmm..also für Transparents gibts glaub ich kein Tutorial. Aber du kannst einfach auf deiner Ebenenpalette im Photoshop, die Deckkraft verringern. Umso mehr du rausnimmst, umso transparenter wirds. Falls du das Ebenenfenster nicht finden kannst wähle es unter Fenster/Ebenen aus.
     
    #2      
  3. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Transparent? Aber wie?
    AW: Transparent? Aber wie?

    Einfach bei "Neue Datei" Hintergrund "transparent" einstellen! Dann als psd, tif, gif oder png speichern!
    jpg kann keine Transparenz!
     
    #3      
  4. hilton1

    hilton1 Guest

    Transparent? Aber wie?
    AW: Transparent? Aber wie?

    Super danke für eure schnelle Hilfe!!!

    Dann sag ich mal @closed
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Transparent? Aber wie?
    AW: Transparent? Aber wie?

    Drück mal wenn du PS aufmachst F1 und gib dort im Suchfeld (wahlweise auch hier im Forum) Transparenz ein...


    Reise in den VIP-Bereich
     
    #5      
x
×
×