Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparent“

schparc

Die Ente

Also ich versuche mir mal wieder ne HP zu machen das prob ist das ich es nicht schaffe ein Bild was als 2 te ebene über dem schwarzen hintergrund ist an den kanten transparent zu machen^^ also wer da ne Idee hat bitte schreiben
 

Aviator

Gesperrt

Da ich dien Problem nich so richtig verteh liegt wahrscheinlich an der kurzen Beschriebung wer di hcm mal interpretieren^^

Du hast sagen wir mal einen Sterna und willst das die einzelnen ZAcken des Sterns transaprent sind^^

Da musst du nur entweder mit laso ode rauswahl objekten die bereiche auswähelen und dann dies e mit dem Transparents Regler durchsichtig machen^^

Wenn dies nich dien Problem is dann schrieb bitte ne ausführlichere Beschriebugn was du machen willst am Besten mit bild
 
F

feentanz

Guest

versuch's mit einer Ebenenmaske (vorausgesetzt, du arbeitest mit Photoshop)

Hintergrundebene ist eine Fläche mit 50 % grau gefüllt, wandle sie um in eine Ebene. Die 2. Ebene ist z. B. ein Stern.

Aktiviere die 2. Ebene, geh auf "Ebene", "Ebenenmaske", "einblenden". Die 1. Ebene (vormals die Hintergrundebene) verschwindet.

Vergewissere dich, dass die Farbpalette auf schwarz/weiß (also schwarz ist die Vordergrundfarbe) steht. Wähle in der Werkzeugpalette den Pinsel aus, Kantenschärfe 0 %, vermindere die Deckkraft (z. B. auf 20 %), suche dir eine dir passende Pinselstärke aus und zaubere nun die Transparenz (nämlich die 1. Ebene) hervor. Vergiss aber nicht, dass du jedes Mal 20 % erneut einblendest, wenn du mit dem Pinsel neu ansetzt.

Wenn du korrigieren willst, dann tausch die Vordergrundfarbe aus und benutze dann schwarz (wirkt dann als Radiergummi) und setze dann die Deckfähigkeit auf 100 % hoch.

Gruß, Fränzi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben