Anzeige

Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?

Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Carrie, 20.01.2005.

  1. Carrie

    Carrie Guest

    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Hallo!

    Wie bekomme ich es hin, Bilder aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Freehand zu importieren?
    Geht das überhaupt?

    Wenn ich den Hintergrund in PS transparent mache und dann als Export-Assistent-Kopie speichere und dann diese Kopie in Freehand importieren will, habe ich stets wieder einen weißen Hintergrund :?

    Wer kann mir helfen??
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Es muss unbedingt als Vektorgrafik gespeichert werden.Sonst kannst Du das nicht nach Freehand importieren.

    Ich denke mal, dass es hier ein Tutorial dafür gibt. Ich glaub' das ist sogar von Stefan, aber ich weiss nicht , ob das nur für die DVD bestimmt ist. :)
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Ich kenne mich mit Freehand nicht aus. Aber kann man da nicht PSD oder EPS oder PNG Dateien importieren, die alle auch Transparenzen mitspeichern? :roll:
     
    #3      
  4. Carrie

    Carrie Guest

    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Ich habe schon sämtliche Arten von Bildformaten durchgetesten und auch alles mit Transparenz angegeben, aber sobald ich es nach Freehand importiere, habe ich einen weißen Hintergrund :?
     
    #4      
  5. Sonja1

    Sonja1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich,Steiermark
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Hab es heute probiert:
    Psd Datei Hintergrund Transparent, keine Hintergrundeben, sondern schauen das es eine Ebeen 1 oder 0 ist, dann auf PNG abspeichern, wird eine Kopie machen wollen, ist aber egal. Und dann müsste der Hintergrund transparent im Freehand und bei anderen Programmen wie Corel, Power Point, usw sein. Mit dieser Einstellung bring ich alles transparent rüber.
    l.G. Sonja
     
    #5      
  6. Carrie

    Carrie Guest

    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Ich hab das so gemacht und in der Vorschau isset auch transparent, aber sobald ich es in FH importiere, kommt ein schwarzes Bild :(

    Habe das Objekt des Nervenzusammenbruchs mal als gif hier:

    [​IMG]

    Das funzt alles nicht...
     
    #6      
  7. Sonja1

    Sonja1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich,Steiermark
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?
    Ich weis nicht ob du es in der Zwischenzeit geschafft hast. ich habs heute wieder mal mit deiner Palme versucht und es geht. Du musst beim PNG darauf achten das es keine Indizierten Farben sondern den Modus ganz normal auf RGB lassen. Ich glaub es liegt an den Indizierten farben die du fürs Gif brauchst. Beim PNG ist das nicht notwendig, Ich hab deine Gif Grafik wieder in einen RGB umgewandelt, habs dann unter PNG angespeichert und dann im Freehand importiert, guckst du hier.....
    [​IMG]

    L.G. Sonja
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan