Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparente Bilder für Hintergrund!“

NT2005

Von dannen.

Hi@all,

Nach Suche im Forum und google hab ich keine Antwort gefunden zu meinen Problem:

Ich hab vor mir einen neue Signatur mit Flash zu machen, zuerst wollte ich Cinema 4D benutzen, weil ich mich damit sehr gut auskenne, doch dann bin ich da auf ein paar Problemen gestoßen. Da hab ich mir gedacht, machs doch mal mit Flash.

So nun zu meinen Problem:

Ich hab ein City als Hintergrundbild und 2 Personenbilder mit weißem Hintergrund. Ich will aber das der Hintergrund der Personen transparent ist und man die City sehen kann.

Alle 3 Bilder sind im *.jpg Format, habe sie schon in Movieclip oder Symbole umgewandelt, ich kann die einfach nicht bearbeiten und es ist auch keine Speere drin.

Programm: Flash 8

Danke im Vorraus,

Nt2005
 

pitTti

Geheimagent

Nt2005 schrieb:
Ich hab ein City als Hintergrundbild und 2 Personenbilder mit weißem Hintergrund. Ich will aber das der Hintergrund der Personen transparent ist und man die City sehen kann.


Ööh...in PS freistellen und als tga speichern mit transparentem background halt..oder was willst du jetzt genau ?
 
R

roflnub

Guest

ich würd Personenbilder einfach in .png format speichern und mit dem vorhanden .jpg in flash esetzen

ggf musst du zuerst mit einem werkzeug, ambesten in photoshop, den hintergrund der personenbilder löschen und dann erst in .png speichern

wie man das direkt in flash macht hab ich keine ahnung
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

Oder das Bild markieren und dann oben auf "Modify" und dann auf "Bitmap" und dann auf "Trace Bitmap" ..
Aber da musst du dann bisschen mit den Einstellungen rumspielen, jenachdem wie du es willst.
Und dann wenn das Bild alles in Farbfläche umbewandelt wurde, einfach deine weiße Hintergrundfläche markieren und löschen ..

Aber in PS geht das besser.
 

NT2005

Von dannen.

Danke für euren vielen Antworten, aber ich bin genau so schlecht in Flash wie in Photoshop. Ich werd erst einmal mit *.png ausprobieren und mit Photoshop rumspielen.

Mfg

Nt2005

?: Wie erstelle ich in PS einen transparenten Hintergrund?
 

NT2005

Von dannen.

So neue Frage:

Wie kann ich in Flash ein *.gif veröffentlichen? Also wenn ich das mache, wird mein Text so "Eckig" angezeigt, also man kann ihn nicht lesen, da es alles in ein n-Eck formatiert wurde. Muss da irgendwas besonderes bei den Einstellungen eingestellt werden?

Mfg

NT2005
 

NT2005

Von dannen.

Wir ihr seht, hab ich meine Signatur fertig. Nur ist das Problem das die Größe zu groß ist.

Nun stelle ich euch wieder meine Frage: Wie kann ich mit einmal alle Frames in Bilder oder sogar *.gif formatieren?

Dieses Gif wurde von jedem einzelnen Frame als Bild gespeichert und dann in PS als gif, aber das muss doch schneller gehen? Oder?

Mfg

Nt2005
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

du meinst image-ready?...na egal...jedenfalls:
änder wie bei einem normalen bild
die bild-grösse.
menü-->bild-->bild grösse

das problem ist dann aber das man die schrift nicht mehr lesen kann usw...es wird halt alles gequetscht.
und änder die sig. wieder...plz
:oops: :D

viel spass noch

[edit]
stapelweise bilder in IR reinschaufeln geht so:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben