Anzeige

[CS2] transparente blume

[CS2] - transparente blume | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sesam, 06.12.2008.

  1. sesam

    sesam Guest

    transparente blume
    Hallo, ich würde sehr gerne wissen wie man so eine transparente blume erstellt, wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann, DANKE

    [​IMG]
     
    #1      
  2. soydoy

    soydoy Gesperrt

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    transparente blume
    AW: transparente blume

    Hmm... sieht wie bleistiftzeichnung aus oder?
     
    #2      
  3. libertinr

    libertinr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    transparente blume
    AW: transparente blume

    ich würds mal im menü von photoshop dann auf bild und dort farbe ersetzen probieren. anstatt rot der blätter weiss wählen das gleiche bei den anderen elementen> andere farbe.

    oder das bild in schwarzweiss umstellen und dann umkehren. hintergrund renigen>weiss

    Kann auch sein das es ein röntgenbild ist
     
    #3      
  4. sesam

    sesam Guest

    transparente blume
    AW: transparente blume

    hmm ... wie kriege ich dann den hintergrund vom bild transparent? damit ich mit dem eigentlichen bild weiterarbeiten kann?

    röntgenbild habe ich auch noch nie gehört, wie kann man das probieren?
     
    #4      
  5. Olliken

    Olliken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    NIKON D90
    transparente blume
    AW: transparente blume

    ja - soweit ich mich erinnere ist das ein Röntgenbild - google doch mal nach Röntgenbild Blume - da findest Du bestimmt was.

    Aber wenn sowas mit Photoshop geht......da wäre ich auch höchstgradig dran interessiert - mein Röntgenapparat funktioniert nämlich gerade nicht *gg* ;-)
     
    #5      
  6. Urs

    Urs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.262
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Lochkamera
    transparente blume
    AW: transparente blume

    da wäre ich auch interessiert, gibt einen tollen Effekt
     
    #6      
  7. sesam

    sesam Guest

    transparente blume
    AW: transparente blume

    ah so is des *lach* ich weiss zwar nicht was ihr vorhabt, aber ich will solche blumen machen können *heuuuuuulllllllllllllll*
    im google find ich nix ...
     
    #7      
  8. libertinr

    libertinr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
  9. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    transparente blume
    AW: transparente blume

    Ich glaube auch, das das ein Rö-Bild ist!
    Hab mir mal das pic geladen und invertiert, hier habt ihr das Resultat!

    [​IMG]

    gx
     
    #9      
  10. sesam

    sesam Guest

    transparente blume
    AW: transparente blume

    oh schön, wie invertiert man das? habe gerade gelesen dass man entsättigen muss und dann über gradiationskurven anpassen, aber tut habe ich keins leider
     
    #10      
  11. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    transparente blume
    AW: transparente blume

    Bild->Einstellungen->Umkehren oder einfach Strg+I
     
    #11      
  12. Olliken

    Olliken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    NIKON D90
  13. sesam

    sesam Guest

    transparente blume
    AW: transparente blume

    sehr interessant, also fakt ist dass man es allein mit PS garnicht so hinbekommen kann ;o), mir würde ja reichen wenns ungefähr so aussieht , da muss ich wohl bischen experimentieren
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    transparente blume
    AW: transparente blume

    Hallo
    hier gibt es auch noch eine sehr schöne Seite dazu
    The X-Ray Art of Photographer Judith K McMillan

    Ich habe mal als ich noch einen Flachbettscanner hatte, damit herumexperimentiert. Die Ergebnisse sind zwar bei weitem nicht so wie beim Röntgen, aber immerhin gehts in diese Richtung und es kommen sehr interessante Ergebnisse dabei heraus. Ich erinnere mich noch, daß rote Tulpen besonders gut gingen Probier das mal
    liebe Grüße
     
    #14      
  15. sesam

    sesam Guest

    transparente blume
    #15      
  16. Olliken

    Olliken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    NIKON D90
    transparente blume
    AW: transparente blume

    ich find hammergeil - auch ohne Röntgenapparillo - TOLL - und wie hast Du es gemacht?
     
    #16      
  17. DerTester01

    DerTester01 Raucher

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Korbach
    Software:
    PS CS3
    transparente blume
    AW: transparente blume

    sieht aus wie nen schwarz weis Invertiert! Jetzt vieleicht noch ein bischen mit der Grafitations kurve gespielt könnte es sogar fast wie so ein Rö-bild aussehen.
     
    #17      
x
×
×