Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparente Grafik von Firefox per Drag'n'Drop nach Photoshop“

KillerK

Noch nicht viel geschrieben

Moin, moin! Ziemlich langer Threadtitel... Aber dass ist das Problem.

Wenn ich transparente Bilder vom Firefox-Browser nach Photoshop ziehe, verlieren diese Grafiken ihre Transparenz und bekommen einen schwarzen Hintergrund.
In einer früheren Version von Photoshop ging das noch problemlos (CS 2?).
Kann ich irgendwie einstellen, dass die Grafiken ihre Transparenz behalten?

Klar, ich kann die Grafiken speichern und mit PS öffnen, dass ist bei vielen Grafiken dann aber deutlich zeitaufwendiger.

Ich habe mich schon dusselig gesucht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 

Photoshop

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparente Grafik von Firefox per Drag'n'Drop nach Photoshop

In einer früheren Version von Photoshop ging das noch problemlos (CS 2?).

Das halte ich für ein Gerücht. FF kopiert per default Grafiken im DIB-Format in die Zwischenablage. DIB, wie auch BMP, unetrstützen bekannterweise keine Transparenz. Wenn, dann müsstest du das Zwischenablagebildformat im FF ändern bzw. Addons nutzen.
 

KillerK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparente Grafik von Firefox per Drag'n'Drop nach Photoshop

Danke für die Antwort. Es hat auf jeden Fall schonmal geklappt, aber dann lag es wohl nicht an PS, sondern an Firefox.
Hat sich da vielleicht das "Zwischenablagebildformat" geändert in den späteren Versionen?
Und kann man das manuell überhaupt ändern?
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparente Grafik von Firefox per Drag'n'Drop nach Photoshop

wenn man die exporteinstellungen auf png stellen kann, dann müssten die transparenzen doch sicher auch erhalten bleiben oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben