Anzeige

transparente umgebung?

transparente umgebung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beastman, 26.02.2005.

  1. beastman

    beastman Guest

    transparente umgebung?
    hallo leute,
    also ich hab folgendes problem: ich möchte in photoshop ein objekt aus einem bild ausschneiden (zb. ein auto) und dann separat mit transparentem hintergrund abspeichern um es später zb. ins flash oder dreamweaver zu importieren. das klappt aber nicht, leider, jedesmal bleibt der hintergrund des objekts weis und ich muß ihn erst recht zb. im flash wieder wegradieren oder so! ich bin mir sicher das es voll easy ist das richtig abzuspeichern, nur bin ich noch nicht draufgekommen!
    bitte hilfe!!

    vielen dank!
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    transparente umgebung?
    für web speichern -> png24 + transparenz

    :)
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    transparente umgebung?
    Transparente Umgebung

    Hay
    Ist doch eigentlich ganz einfach. Ich hatte das Problem, das ich immer die Bilder als .jpg gespeichert habe.
    Zunächst erschien alles transparent, nachdem speichern aba hintergrund weiß.
    Speicher die Datei einfach als .gif, da .jpg die Transparenz anscheinend nit unterstützt.

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    transparente umgebung?
    leider unterstützt der ie explorer nur noch kein png format also lieber in gif speichern
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    transparente umgebung?
    ok, blöd ausgedrückt ;) wenn er für web speichern will, natürlich gif. aber wenn er es in flash oder so weiterbenutzen will, dann sollte er png24 mit transparenz benutzen ;) so wars gemeint :)
     
    #5      
  6. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    transparente umgebung?
    @maik

    in der neuesten version und ab 5.5x glaub ich schon...
     
    #6      
x
×
×
teststefan