Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparente weiße Buttons“

MIKEMILES

mikeschdesign

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage! Ich arbeite mit Photoshop CS und möchte auf meiner Website

das schwarze Design entfernen und transparent lassen.
Also dachte ich mir : GIF nehmen!
Für meine Linkbuttons wie Main Navigation möchte ich dann einen weißen hintergund wählen und den dann auf 25% transparent machen.

Leider bekomme ich immer wieder hässliche muster auf dem transparentem weißem button, wenn ich das ganze über web speichern mache...

Hat jemand ne Idee oder ein Tut.für transparente Buttons auf gemusterten Oberflächen/Hintergründen.

 

MIKEMILES

mikeschdesign

AW: Transparente weiße Buttons



bei vista hat man ja auch am fensterrahmen einen durchsichtigen effekt und diesen hätte ich gerne auf meiner website. sodaß das darunterliegende muster durch den weißen button durchscheint!
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Transparente weiße Buttons

mh ist aber einfach nur weiß/transparent? weil

gif´s unterstützen ja nur einen geringen farbraum.

ansonsten versuch es mal mit png-24 und mach das häkchen bei transparenz
 

MIKEMILES

mikeschdesign

AW: Transparente weiße Buttons

wie einfach?
also ich hab wenn ich gifs mache ja kein prob das weiß zu bekommen jedoch habe ich immer irgendwelche muster in dem weiß :-(

png-24 kann ich mal probieren!
 

xxcoolxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparente weiße Buttons

da der Button nur einfarbig ist würde das als .GIF abspeichern, weil gerade fürs Web die Dateien so klein wie möglich sein sollten, .PNG isr wesentlich größer. Außerdem musst du aufpassen, Internet Explorer macht die Tranparenz von Grafiken erst seit der Version 7, wenn also jemand deine Webseite in IE 6 Aufmacht, macht der Browser automatisch weißen Hintergrund.

Ich mache immer das ganze Layout im Photoshop, unterteile es dann in Slices und Speichere fürs web, dadurch hast du eben den Vorteil, dass wenn dein Button transparent ist und über einem Muster im Photoshop liegt und du diesen dann in die Webseite einbaust ist der Hintergrund von dem Button fest, und der Button an sich ist immer noch transparent..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben