Anzeige

Transparenter bzw. unsichtbarer BG

Transparenter bzw. unsichtbarer BG | PSD-Tutorials.de

Erstellt von X-Production, 11.11.2005.

  1. X-Production

    X-Production Guest

    Transparenter bzw. unsichtbarer BG
    Ich hab jetzt ne schöne Schrift designed und möchte nun ganz einfach den BG der beim Rendern ja schwarz ist transparent bzw. unsichtbar haben, man konnte das bei den Render Einstellungen machen, ich hab es auf Quicktime PNG gestellt aber der BG ist immernoch shcwarz wenn ich das Bild speicher :S

    kann mir einer bei diesem N00b problem helfen?

    mfg X-Production
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Transparenter bzw. unsichtbarer BG
    Hast du:

    -es sicher als PNG gespeichert?
    -den Hintergrund wirklich transparent (grau/weise Vierecke)
    -es mit einem Programm geöffnet das den Hintergrund auch so anzeigen kann, also zB nicht mit dem Irfan-Viewer?

    mfg, 2d4u
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Transparenter bzw. unsichtbarer BG
    Was bitte ist ein noob Problem??? :lol:

    Der BG ist in Cinema immer schwarz, ich könnte Dir jetzt raten ins HB zu gucken (nettes Wortspiel BG<->HB :p ) ... aber das hast Du sicher gerade nicht zur Hand ....

    Bei den Rendervoreinstellungen findet man das passende, Multikanal, als psd Datei speichern und dann in PS den Alphakanal anwählen um den BG auszuschneiden. Das wars auch schon, viel Spass ...

    Gruss ING
     
    #3      
  4. Xeaset

    Xeaset Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS6, Cinema 4D RL 15
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Transparenter bzw. unsichtbarer BG
    -Rendervoreinstellungen

    -Speichern--->Fromat=Tiff--->Alphakanal anhaken und die beiden Felder drunter auch mit nem Häckchen versehen

    -Im Bildmanager Render und abspeichern als TIFF

    -Mit Photoshop öffnen.
     
    #4      
  5. X-Production

    X-Production Guest

    Transparenter bzw. unsichtbarer BG
    aso, werd ich machen, ich hatte es schonmal gemacht, aber halt in png, das weiß ich, da ich die Schrift mit C4D gemacht hatte und den BG mit Bryce.

    thx

    mfg X-Production
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan