Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenter Hintergrund beim jpg“

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich brauche auch mal bitte Eure Hilfe.
Ich habe in photoshop einen Fotowürfel erstellt mit einer Aktion von Uwe Jacobs (danke dafür :)). Nun würde ich diesen Würfel gern in mein Fotobuch einbauen, aber eben ohne einen farbigen Hintergrund. Da das Fotobuch-Programm lediglich jpg's verarbeitet, kann ich es also nicht als gif abspeichern.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Foto auch ohne Hintergrund als jpg zu speichern?
Ich danke Euch im voraus!

Viele Grüße, Annette
 

Dennis

aka denyo111

AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

.jpg unterstützt keine Transparenzen daher wirst du es nicht ohne Hintergrund abspeichern können.

Schau doch mal, ob nicht vllt. auf .tif akzeptiert werden.

Ansonsten erstelle eine Datei in der Göße deiner Fotobuchseite, gestalte diese komplett aus, speichere Sie als .jpg und lade sie in deinem Fotobuch als Hintergrund
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

Transparenz geht nur mit Gif und PNG. Wobei Gif nur 256 Farben kann und tranzparenz, bei PNG kannst du auch Halbtranzparenz darstellen mit der vollen Farbtiefe. Jpg kann keine Transparenz speichern.
 

janoc

Karōshi

AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

Kannst du den Hintergrund vom Würfel nicht einfach in der selben Farbe machen wie den Hintergrund vom Fotobuch?
Oder bin ich da jetzt falsch abgebogen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben