Anzeige

Transparenter Hintergrund beim jpg

Transparenter Hintergrund beim jpg | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AussieAnnette, 02.10.2008.

  1. AussieAnnette

    AussieAnnette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    photoshop CC, LR CC
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 1DX MKII, EOS 5D MK III
    Transparenter Hintergrund beim jpg
    Hallo, ich brauche auch mal bitte Eure Hilfe.
    Ich habe in photoshop einen Fotowürfel erstellt mit einer Aktion von Uwe Jacobs (danke dafür :)). Nun würde ich diesen Würfel gern in mein Fotobuch einbauen, aber eben ohne einen farbigen Hintergrund. Da das Fotobuch-Programm lediglich jpg's verarbeitet, kann ich es also nicht als gif abspeichern.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Foto auch ohne Hintergrund als jpg zu speichern?
    Ich danke Euch im voraus!

    Viele Grüße, Annette
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Transparenter Hintergrund beim jpg
    AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

    .jpg unterstützt keine Transparenzen daher wirst du es nicht ohne Hintergrund abspeichern können.

    Schau doch mal, ob nicht vllt. auf .tif akzeptiert werden.

    Ansonsten erstelle eine Datei in der Göße deiner Fotobuchseite, gestalte diese komplett aus, speichere Sie als .jpg und lade sie in deinem Fotobuch als Hintergrund
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Transparenter Hintergrund beim jpg
    AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

    Transparenz geht nur mit Gif und PNG. Wobei Gif nur 256 Farben kann und tranzparenz, bei PNG kannst du auch Halbtranzparenz darstellen mit der vollen Farbtiefe. Jpg kann keine Transparenz speichern.
     
    #3      
  4. AussieAnnette

    AussieAnnette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    photoshop CC, LR CC
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 1DX MKII, EOS 5D MK III
    Transparenter Hintergrund beim jpg
    AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

    Ich hab's befürchtet...:'( Danke Euch für Eure Antworten - werde es so machen und die Datei auf Fotobuchgröße erstellen -gute Idee, danke!;)

    lg Annette
     
    #4      
  5. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Transparenter Hintergrund beim jpg
    AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

    Auch tiff unterstützt Transparenz und wird von den meisten Anbietern akzeptiert!!!
     
    #5      
  6. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Transparenter Hintergrund beim jpg
    AW: Transparenter Hintergrund beim jpg

    Kannst du den Hintergrund vom Würfel nicht einfach in der selben Farbe machen wie den Hintergrund vom Fotobuch?
    Oder bin ich da jetzt falsch abgebogen?
     
    #6      
x
×
×
teststefan