Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „transparenter hintergrund, dadurch fehlerhafte sonderzeichen“

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe in meinem Flashfilm den Hintergrund transparent angegeben (wmode = transparent). Es hat einige Aktionen gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass dieser transparente Hintergrund zur Folge hat, dass in meinen Formularen die Sonderzeichen nicht mehr korrekt dargestellt werden. Ein *@* bleibt ein *q* z.B., was man für die Eingabe der Mailadresse braucht. Merkwürdig ist, dass es teilweise funktioniert, wenn man die *englische Tastatur* aktiviert.
Kennt jemand eine Lösung, außer dass man die Transparenz ausschaltet? ;)

Nette Grüße
chritti_strom
ich arbeite mit CS3 prof
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: transparenter hintergrund, dadurch fehlerhafte sonderzeichen

Mit "shift 2" hat man das "@" Zeichen
aber
Flash-Filme mit transparentem Hintergrund erstellen
Der Hintergrund von Flash-Filmen kann als transparent festgelegt werden. Dies ermöglicht ein Durchscheinen der Hintergrundfarbe oder der HTML-Seite, die den Flash-Film enthält, sowie die Anordnung von Flash- und DHTML-Inhalten auf unterschiedlichen Ebenen.

Folgende Browser unterstützen derzeit den Modus ohne Fenster:
Windows und Mac OS X
Internet Explorer 3 oder höher (Windows)
Internet Explorer 5.1* und 5.2* (Macintosh)
Netscape 7.0*
Mozilla 1.0 oder höher*
AOL*
CompuServe*
* Für diese Funktion ist Macromedia Flash Player Version 6,0,65,0 (Windows) oder 6,0,67,0 (Macintosh) oder höher erforderlich.

Hinweis: Unter Mac Classic wird diese Funktion nicht unterstützt. In Flash-Standalone-Projektoren sind keine transparenten Hintergründe möglich.

Hinweis: Der Modus ohne Fenster kann sich negativ auf die Leistung auswirken. Falls der Leistungsaspekt in Ihrem Anwendungsfall an erster Stelle steht, sollten Sie eine andere Darstellungsweise in Betracht ziehen.
aber aber
Ebenfalls durch wmode transparent oder opaque hervorgerufen.

hitarea von Schaltflächen bleibt bei gescrolltem Inhalt an der alten Stelle

Performance-Probleme beim Abspielen von flv
Gerade bei gekeyten Filmen (transparente flv?s) in Verbindung mit wmode=transparent kommt es zu herben Performanceeinbußen und die flv?s beginnen zu stocken oder werden nicht abgespielt, bis man mit der Maus über dem Flashfilm hin- und herfährt.
Hier sollte man ernsthaft in Betracht ziehen, ob die Tranzparenz des swf unbedingt benötigt wird und diese ggf. abschalten (wmode auf window setzen).
Der Einbruch der Leistungsfähigkeit ist auch Adobe gekannt und wird oftmals bei der Erklärung zu wmode als Hinweis genannt:
Note: If windowless mode is used, performance can be affected to some degree. If fastest performance is a top priority, you may consider other design options.
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: transparenter hintergrund, dadurch fehlerhafte sonderzeichen

hallo smaxl, vielen dank für deine antwort. für meinen film habe ich die transparenz rausgenommen, hätte vielleicht ein mü schöner ausgesehen ohne versatz im hintergrund, aber es ist zu verkraften. der performance-verlust ist schon erheblicher.
schade, dass es noch keine optimale lösung dafür gibt. wenn es die möglichkeit der transparenz gibt, sollte diese dann auch *richtig* funktionieren ;o)
bis mal wieder!
nette grüße
chritti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben