Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenter Hintergrund“

F

Flashdance

Guest

Es geht um folgendes: Ich wollt auf meiner Homepage Buttons in Form von Pfotenabdrücken machen! Hat auch alles gut geklappt, aber ich wollt eigentlich es so machen, dass der Hintergrund transparent ist und nur der Button, aber nicht der weisse Hintergrund, auf der Site ist!

Kann mir da wer helfen, wie ich das am besten anstelle??
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Speichere es über Datei -> Fürs Web speichern als .gif ab.
.png Dateien zeigt der IE mit einem hässlichem Hintergrund.

Greetz
 
F

Flashdance

Guest

Thx! Werd ich gleich mal versuchen!

Echt Speed-helping hier im Forum! *g*

Edit: Danke, hat super geklappt!
Nur noch eine Frage: Wie kann ich es machen, dass die Seiten von der Datei weicher sind und sich besser in den Hintergrund einfügen, bei einem Button zum beispiel!

Also dass es nicht aussieht
 

swordfall

Gesperrt

RE

Hi alternativ kannst du es auch als *.gif abspeichern da das gif format auch mit transparenz arbeitet und die gif datei mit mehreren browsern angezeigt werden kann zb firefox opera usw...
mfg swordfall
 
F

Flashdance

Guest

Es wurde als Gif gespeichert und es funktioniert auch alles! Allerdings sieht es so aus wie in meinem letzten Beitrag gezeigt und das sieht irgendwie ein bisschen blöd aus
 

Markus1991

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man es als jpg oder gif sopeichert dan wird das transparente immer als weiß angezeigt.

also immmer png oder anderes format nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben