Anzeige

Transparenter Hintergrund

Transparenter Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bigdaddy, 24.07.2008.

  1. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Transparenter Hintergrund
    moin community.
    Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir ein drehendes Logo erstellt was in meine CS movie die ganze zeit unten link laufen soll.
    SO wenn ich das render und in vegas rein tu ist der hintergrund schwarz wollte gerne wissen ob es geht das der hintergrund transparent ist?
    also das man nur das logo sieht und nicht den schwarzen hintergrund+logo.
    wäre sehr dankbar falls es überhaupt geht,

    mfg,
    Bigdaddy
     
    #1      
  2. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    Transparenter Hintergrund
    AW: Transparenter Hintergrund

    Abend!
    Naja ein Video mit transparenten Hintergrund gibts so weit ich weiß nicht! Du könntest aber eine Gif Animation machen! Alle Bilder einzeln Rendern lassen! und als PSD Datei mit Alpha Kanal speichern lassen!
    Die ganzen Bilder dann bearbeiten (Logo aus Hintergrund herausnehmen) und zu einem Gif zusammenfügen!

    Falls dazu Fragen aufgetaucht sind! Stelle sie!

    MFG
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Transparenter Hintergrund
    AW: Transparenter Hintergrund

    Oder einfach als TIFF ausgeben, Alpha ist automatisch dabei (wenn kein Hintergrundobjekt vorhanden).
     
    #3      
  4. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Transparenter Hintergrund
    AW: Transparenter Hintergrund

    das problem bei psd ist das ich dann 100 psd datein habe und nicht weiss wie ich es mache.aber habe es jetzt gemacht wie hier YouTube - YouTube Video Tutorial #1 - Create a 3D logo das hat ganz gut geklappt aber ziemlich aufwendig.
    vielleicht gibts ja noch eine einfachere lösung
     
    #4      
x
×
×
teststefan