Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenter Verlauf“

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

Ich komme grade nicht mehr weiter, wie kann ich einen Verlauf zu transparent machen, bzw, ich hab ein bild, das aussen herum 100% gesättigt beiben soll, und zur mitte hin, an transparent zunimmt bzw an sätgung verliert. Wenn ich einen farbverlauf mache, kann ich da nur verblassen, also weisser machen, ich will es aber transparenter. Wie muss ich da vorgehen, kann mir jemand bitte helfen, danke im vorraus...
 

Photoshop

Grossonkel

mediengestalter

AW: Transparenter Verlauf

Hi,
auf das Bild eine Ebenenmaske hinzufügen --> runder Verlauf wählen --> Farbe schwarz zu Transparent --> und von der Mitte nach außen ziehen.

Damit ist die Mitte transparent, und je nach dem wie weit der Verlauf gezogen wird, nach außen hin in Richtung 100% Deckkraft.

Gruß Thomas
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparenter Verlauf

Wende den Verlauf einfach in einer Ebenenmaske an! Dazu wählst du einfach die entsprechende Ebene, die verblasst/in ihrer Deckkraft reduziert werden soll und klickst auf das Maskensymbol in der Ebenenpalette. Anschließend kannst du auf die Maske klicken und da den Verlauf aufziehen, et voilà, schon hast du die Deckkraft der Ebene mit dem Verlauf verändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sq4re

Guest

AW: Transparenter Verlauf

In dem Dropdown bei den Verläufen kannst dir auch noch die "Neutrale Dichte" Verläufe reinladen. Sind empfehlenswerter als die normalen ;p

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben