Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparentes Bild exportieren bei CS3“

P

P0rtm4n

Guest

Hi,
kann mir jemand sagen wo die Funktion Transparentes Bild exportieren hin ist. brauche sie dringend.

Danke schon mal im vorraus
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Transparentes Bild exportieren bei CS3

Es kommt auf das Bild an und was du damit machen möchtest.
Bei Gif-Bildern hast du nur Transparenz und 256 Farben.
Bei Png-Bildern kannst du auch Teiltransparenz dastellen und hast alle Farben.Wenn du das Bild weiterverarbeiten möchtest würde ich dir raten es als PNG abzuspeichern.
 

mrmo5

Gesperrt

AW: Transparentes Bild exportieren bei CS3

Bei CS3 habe ich es so gemacht ...
1. den bereich der transparent werden soll markieren
2. neuen alpha-kanal erstellen :)
3. "D" drücken
4. "Alt" + "Backspace" drücken.


Ich habe es für meine Zwecke (Counter-Strike Spray :) ) als TARGA-Datei abgespeichert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben