Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „transparentes bild über homepage“

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ist es möglich ein transperentes bild auf eine fertige

homepage zu legen ? der menü bereich muss halt "frei" bleiben

als ************ gedacht

lg
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: transparentes bild über homepage

ich denke mal die *********** heissen k o p i e r s c h u t z ...
was soll das bringen?
was ist denn so schützenwert?
was man sehen kann kann man auch kopieren.

das klingt hart, aber jemand hat vor Kurzem mal geschrieben:
"was du schützen willst, das darfst du nicht veröffentlichen"

so ist das nun mal...
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: transparentes bild über homepage

ich denke mal die *********** heissen k o p i e r s c h u t z ...
was soll das bringen?
was ist denn so schützenwert?
was man sehen kann kann man auch kopieren.

das klingt hart, aber jemand hat vor Kurzem mal geschrieben:
"was du schützen willst, das darfst du nicht veröffentlichen"

so ist das nun mal...

naja wollt damit eig nur meinen text ein wenig schützen
damit der nicht per drag and drop kopiert wird

auf bilder setze ich copyright zeichen und namen drauf
wenn die wer nimmt ist auch egal
 

cebito

undefined

AW: transparentes bild über homepage

Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln und die Augen verdrehn :rolleyes:
Das Internet ist ein offenes Medium, siehst ja auch daran, das du überall in Quelltexte reinschauen kannst, alle möglichen Scripts findest um deine Seite zu verschönern oder sonstwie zu gestalten, jede Menge Informationen und Hilfe zu dich interessierenden Themen findest und, und ,und...
Jetzt hab ich schon wieder so 'ne Webseite vor Augen, wo die rechte Maustaste gesperrt ist, irgendwie nichts funktioniert, weil der Ersteller alles versucht zu blockieren und zu schützen und unten rechts prangt fett "copyright 2010 by maddhie" :muede:
So sie denn schützenswert sind, schreib deine Texte auf Papier und schließ sie in den Tresor und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: transparentes bild über homepage

hallo maddhie,
das, was du vorhast ist Quark, und so lässt sich kein Schutz herstellen. Der beste Schutz ist, wie Cebito schon sagt, die Sachen dann konsequenterweise gar nicht ins Netz zu laden - was soll das auch. Das Internet ist ein Medium zum Austausch zwischen den Menschen.
Man ist bemüht, den Zugriff auf Daten im Netz Barrierefrei zu gestalten (und scheut dabei keine zusätzlichen Mühen), und da kommst du an, und willst Sachen machen, die es erschweren an die Inhalte zu gelangen... - Das ist die eine Seite.
Die andere ist sie, dass di Sachemit dem transparenten Bild aus mehreren Gründen von vornherein 'kalter Kaffee' ist. Als erstes tut es da jedes inhaltsleere Block-Element. Wenn du dir nur die Mühe machen würdest, einfach mal die Grundlagen zu lesen, würdest du schnell herausfinden, wie so etwas gemacht würde, und zugleich auch warum man es nicht macht.

mit strg+a strg+c kopiert man jeden Text in einer html-Seite, und wenn man die Zwischenablage dann in seinen Texteditor entleert hat man den Text, unabhängig davon, ob da nun ein Element drüber gelegt ist oder nicht.

versuch das Internet einfach als ein Medium zum Informationsaustausch zu verstehen - das ist der eigentliche Sinn.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: transparentes bild über homepage

die Vorstellung etwas schützen zu müssen ist doch recht veraltet. Mittlerweile findet man ja wirklich alles und Entwickler, die wirklich gute Arbeit leisten stellen ihre Werke kostenlos zur Verfügung.

Was hast Du denn so megadolles, was Du schützen willst? Das würde mich nun interessieren, aber nicht um es zu klauen, sondern - weil es vielleicht doch nicht soooo schützenswert ist.

Wenn du dein geistiges Werk allerdings für äußerst schützenswert hältst, dann mußt du wohl ein Patent drauf anmelden, oder nen Markenschutz. ;-)

Handelt es sich um Fotos... ja dann mach sie webtauglich... für Druck brauchts eh andere Optionen, ein Webbild drucken macht keiner....

Es klauen auch die "Großen" wie die 'Bild'... mit falscher Urheberangabe... gebracht hats nichts, außer einer Unterlassung.

Grüßle
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: transparentes bild über homepage

@maddhie:
deine gedanken werden immer abstruser (sorry2say) - vllt solltest du dich wirklich mal mit den basics a lá internet (allgemein) uuund html+ co auseinandersetzen -
tuts+ co lesen und zumindest versuchen es zu verstehen+ zu verinhaltlichen.

wie cebito sokie und Llynyania schon erwähnnten -
letztendlich ist alles zu umgehen.

mal ganz abgesehen von meinem lieblingsthema: disabled JS ;-)

selbst ein IE kommt heutzutage mit der standartfunktion -> SeitenQuellTextAnzeigen daher - von den möglichkeiten der plugins von FireFox mal ganz abgesehen.

um deine geistigen textlichen inhalte nun zu schützen könntest du dir ja auch überlegen texte als grafik zu speichern

...auf bilder setze ich copyright zeichen und namen drauf...

was auch absolut sinnfrei wäre und weder SEO noch der barrierefreiheit dienlich ist.
was jedoch das kopieren des textes erschweren "würde" ;-)

es ist numal alles zu umgehen.
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: transparentes bild über homepage

Ich finde dass maddie den richtigen Weg geht , in Bezug auf Raubkopien.
Das Internet ist Opensource, doch sind Contentduplicate echt oft zu finden.

Auch Bilder werden geklaut.
Die Idee eines Layers ist natürlich schwachsinnig. Dass kann man sehr gut umgehen, wenn man sich einfach den Quelltext anschaut.

Weiter ist es, wie schon erwähnt, SEO untauglich.
An Texten kann man also nicht viel schützen. (Vorallem was fürn Text hat man geschrieben, was andere nicht auch schon geschrieben haben ;) )

Wenn du eine wahnsinns Erfindung hast, dann mach sie nicht public via Internet ;)

Weiter macht es aber Sinn, Bilder zu schützen. Dazu gibt es Programme.
Von Bildern spricht man erst, wenn sie mehr als nur eine Farbe enthalten ;)
Also sowas wie ein Hover pic braucht man nicht schützen ;)

Es gibt mgl. die Browserfunktionalität auszuschalten in Bezug auf "Datei herunterladen". Doch dazu reichen HTML und CSS kenntnisse nicht aus.

Wenn ich dir Code posten würde, wäre dir damit auch nicht geholfen. Daher mein Tipp: Nimm Photoshop und setze ein Watermark.
Dein Logo drauf und fertig, wenn du Bilder hast, die unbedingt geschützt werden müssen. Wichtig ist es wenn du sie verkaufst, grüße
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: transparentes bild über homepage

Firefox

Offline Möglichkeit: Mit Scrapbook (add on) einfach die ganze Seite komplett offline speichern, den Layer entfernen und den Text kopieren.

Online Möglichkeit: Den Layer raussuchen mit Firebug (add on), den Layer einfach raus löschen, den Text kopieren.

Also wie bereits gesagt... Der einzige wirksame ************ im Webbereich: Nicht veröffentlichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben