Anzeige

transparentes gif mit ps speichern !!!

transparentes gif mit ps speichern !!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maulwurf16, 07.08.2005.

  1. Maulwurf16

    Maulwurf16 bin nicht sechszehn :-)

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    transparentes gif mit ps speichern !!!
    Hi Leute!

    Ich kriegs einfach nicht hin. Ich möchte für eine HP ein button speichern. Dazu muss aber der Hintergrund vom Button transparent sein.

    So weit so gut. Geh ich auf "Für Web speichern". Aber da fängt es schon an. Man hat in PS CS wahnsinnig viele möglichkeiten ein gif zu speichern. Transparent habe ich es bekommen, aber dann sind da teilweise noch weiße artefakte in dem transparenten Raum drinnen. Wie bekomme ich die weg?

    Hier ein Bild davon:
    [​IMG]

    Ich bin echt ratlos. Der Button liegt über dem roten und sollte transparent sein. Im Prinzip ist er das, abgesehen von den weißen störungen.....

    Maulwurf
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    transparentes gif mit ps speichern !!!
    Färbe das Weisse mit der Farbe , die der Hintergrund hat und alles ist schön.
     
    #2      
  3. Maulwurf16

    Maulwurf16 bin nicht sechszehn :-)

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    transparentes gif mit ps speichern !!!
    Eigentlich wollte ich den Button auf verschiedenen Hintergründen einsetzen und habe mich daher für die Variante mit dem transparenten Gif entschieden. So muss der Browser auch immer nur das Laden (später dann vom Cache) und nicht immer einen neuen Button. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann viele solcher mit verschiedenen Hintergründen machen müsste.

    Irgendwie muss man doch die Transparenz wahren können? Wie gesagt, im Prinzip geht es, aber PS hat viele Funktionen dafür und ich habe es bis jetzt nur mit diesen Störungen hinbekommen
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    transparentes gif mit ps speichern !!!
    Wieso so umständlich? Erstelle dein gif mit einem Transparentem BG. Also neue datei, grösse bla bla bla einstellen und unten optin Transparent auswählan. Danach machste dein Bild und beim abspeichern ist es Trans. Anstatt den Fürs web speichern würde ich ganz normales Specihern unter nehmen. Ob fürs web oder so, gif kann ehe nur 256 Farben speichern, also für was sich es so umständlich machen?
     
    #4      
  5. Maulwurf16

    Maulwurf16 bin nicht sechszehn :-)

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    transparentes gif mit ps speichern !!!
    mensch danke. Da stand ich echt auf dem Schlauch. Du hast recht. So ist es natürlich viel einfacher.

    Aber warum das einfach probieren, wenn es auch schwer geht :roll: . IRgendwas war wohl mit mir los, oder ich war "fürs web speichern" geschädigt durch die Homepage ;-)

    Thx,

    Maulwurf
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    transparentes gif mit ps speichern !!!
    das einzige was für webspeichern garantiert, sind das die farben auf 216 Web sichere farben reduziert wird. 256 farben packt gif ehe und die sind auch websicher, wenn man beim erstellen darauf achtet. Ich habe auch meine probs mit diesem, fürs web specierhn trans ding. Wird bei mir auch nie trans, daher habe ich mnir das angeeignet, geht schneller und funzt immer ;)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×