Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparentes icon mit CS4 erstellen“

Hupsi

Photoshopograph

Hallo Leute.
Ich hab mir mit PS CS4 ein Icon erstellt das einen transparenten Hintergrund enthält. --> Damit kein weisser Hintergrund zu sehen ist.

Als welches Format muss ich das nun speichern damit es von Windows ( Vista ) als icon akzeptiert wird ?


LG - Hupsi
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Transparentes icon mit CS4 erstellen

Ja das schon - aber wenn ich einen Ordner mit einem anderen Symbol versehen möchte - sagt mir der PC diese Datei sei kein Symbol file.
Ich möchte das Symbol als Ordnergrafik am Desktop verwenden.
 

Bender84

I brake together!

AW: Transparentes icon mit CS4 erstellen

Dann musst du deine Grafik in ein Icon umwandeln (.ico)

Ein gutes Programm dafür ist IcoFX wie ich finde!

Gruß Bender
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Transparentes icon mit CS4 erstellen

Dann musst du deine Grafik in ein Icon umwandeln (.ico)

Ein gutes Programm dafür ist IcoFX wie ich finde!

Gruß Bender

Es gibt aber auch ein Photoshop-Plug-In um ein .ico zu speichern. Das Thema gab es hier in den Boards aber auch schon mehr als einmal, die Suchfunktion hilft dir da sicherlich weiter.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Transparentes icon mit CS4 erstellen

Tja - beudes gute nutzbare Tricks - danke.

Vorerst hatte ich das Zusatzprogramm getestet - arbeitet sauber.

Natürlich geht es mit dem Plug in einfacher.

Zu beachten:
Maximale Grösse der icons - 256 x 256 pixel - RGB - und 8 bit
ansonsten erscheint die .ico Option nicht in den Druckformaten.

So long - danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparentes icon mit CS4 erstellen

beim speichern (exportieren) ist es für die entsprechende Transparenz wichtig, dass der sogenannte Alphakanal mit abgespeichert wird.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben