Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „transparentes verlaufs probem“

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab n problem, kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine bestimmte ebene (ausgeschnittenes bild auf hintergrund) so verblassen zu lassen, dass das ausgeschnittene sozusagen in den hintergrund übergeht? ich dachte das würde einfach bei effekten > verlaufsüberlagerung > vordergrund zu transparent gehen, aber irgentwie wird dass bei mir dann immer ein verlauf der zu der farbe übergeht die ich grade drin hab :'( , hoffent lich weis jemand wie das geht ,danke jerry
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: transparentes verlaufs probem

Wenn ich das richtig versteh, dann erstell 'ne Maske für die Ebene und zieh dort einen Verlauf auf --> fertig.
 

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

AW: transparentes verlaufs probem

Meinst du mit maske dass ich das mitm zauberstab auswählen soll? (sry bin nochn n ziemlicher anfäger in sonen begriffen), ich hattes eben so versucht bei der ebene die ich hatte son flash ding(doppelklick) und dann da einfach ebenenüberlagerung zu machen aber wie gesacht das klappt so leider nich
 

cebito

undefined

AW: transparentes verlaufs probem

Genau wie mihol gezeigt. Der s/w-Verlauf befindet sich auf der Maske. Klick auf die Ebenenminiatur und dann ganz unten in der Ebenenpalette auf das Kästchen mit dem Kreis (sollte auch ein Tooltip kommen: "Ebenenmaske hinzufügen"
 

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

AW: transparentes verlaufs probem

doch doch, genau das isses was ich brauch, allerdings hab ich cs2 :S wie erstell ich n da die maske auf der ebene?
 

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

AW: transparentes verlaufs probem

Juhuuuu ok danke danke danke habs endlich hingekriegt =) vielen dank an alle die geholfen haben^^ (da muss man erstma drauf kommen :p)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben