Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenz herstellen“

Wie kann ich aus Objekten (Fotos) (siehe Bild)
alles auf Transparenz stellen damit das Objekt dort wo weiß ist die Transparenz erscheint und dann durchweg über alle graustufen sodaß man das Objekt wie einen Pinsel benutzt.
Weiß ist zur Zeit eben deckend und das ist nicht gewünscht.
mfG
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Transparenz herstellen

ich glaub das bei dem bild nicht mal so eben ;/, hast du das gemacht ? wenn ja warum hast du es nicht sofort auf transparenten hintergrund erstellt ?hmpf
naja vll über kanäle, aber die linie sind so fein glaub das wird nicht sauber ;/



mh ka ;(
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Transparenz herstellen

Ist wohl mit Apophysis gemacht. Dort kann man die Transparenz schon beim Speichern einstellen.
Sonst: Als Pinsel speichern!!
 
AW: Transparenz herstellen

Wie dumm von mir. Ein Stock.xchng Foto zum Pinsel machen. Ich wollte zunächst die transparenz erstellen. Tut ja nicht not!!

Wie Cyberoma schon sagt: einfach einen Pinsel draus machen-fertig ist die Transparenz. Apophysis kann´s ist bekannt. Man probiert da rum und es ist so einfach. Danke für den Weg!!
mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: Transparenz herstellen

DU solltest dir mal ein Tutorial ansehen "Haare freistellen".
das sollte ähnlich sein, wie bei ganz feinen Haaren die beispielsweise im Wind wehen...

google einfach mal nach "Haare freistellen" oder so ähnlich. sollte eigentlich helfen.

mfg dst
 
D

DanceForMe

Guest

AW: Transparenz herstellen

Pinsel draus machen und dann haste die Transparenz!
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: Transparenz herstellen

hehe, wieso schwer, wenns auch einfach geht :lol:
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Transparenz herstellen

Hallo blackfolder,
wenn ein Bild nicht komplett Schwarz-Weiß, sondern farbig ist, Brush erstellen also ausscheidet, dann schau Dir mal die Plugins "Eliminate White" und "Eliminate Black" unter New Dawn Micro - Free Stuff an. Wenn das Ergebnis zu transparent ist, dann schau in die Readme, da stehen nocht Tipps dafür drin.

SchneewittchenX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben