Anzeige

Transparenz speichern

Transparenz speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von carbuncle, 06.02.2012.

  1. carbuncle

    carbuncle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Transparenz speichern
    Hallo :)

    Ich habe mir in Illustrator eine "Blume" erstellt und diese entsprechend in After Effects animiert!
    Würde das Ganze gerne als Quicktime speichern und in anderen Projekten verwenden was soweit auch funktioniert nur bekomme ich im exportierten Quicktime.mov den schwarzen Hintergrund nicht weg sprich ich möchte das der Hintergrund eben transparent bleibt! (ich weiß das man mit "Negativ multiplizieren" den schwarzen Hintergrund verschwinden lassen könnte aber es geht doch bestimmt auch das man es direkt mit Transparenz speichert?!)

    [​IMG]

    Grüße

    Peter
     
    #1      
  2. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Transparenz speichern
    AW: Transparenz speichern

    Beim Rendern in der Ausgabe unter "Kanäle" in "RGB + Alphakanal" ändern.
    Hätte aber auch ein Blick in Google verraten ;)
     
    #2      
  3. carbuncle

    carbuncle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Transparenz speichern
    AW: Transparenz speichern

    Stimmt! Eigentlich ist das erste was ich immer mache eh Googlen...

    Trotzdem Danke :)
     
    #3      
x
×
×