Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenz wird in der Datei verwendet.“

highland

Schwiegermutters Liebling

Hallo zusammen,

ich muß noch einmal eine Frage loswerden, wo ich im Internet so nichts konkretes zu gefunden habe.
Beim erstellen von einer Printanzeige habe ich den Werbeartikel in PS2 ausgeschnitten und mit einem transparenten Hintergrund in PNG abgespeichert. Wenn ich das Bild in Illustrator einfüge sieht es genau so aus, wie ich es haben wollte. Wenn jedoch Asura die fertige PDF prüft kommt die Warnung:

"Seite 1 (Bild9: Pos. x: 449.82 mm y: 500.28 mm, Breite: 899.63 mm Höhe: 998.94 mm): Transparenz wird in der Datei verwendet."

Das wird in der von dem Prüfprogramm erzeugten AusgangsPDf korrigiert. Jedoch ist es Bestandteil unserer Hausaufgabe und auch kein Dauerzustand für zukünftige Projekte.

Bei anderen Pixelformaten, die eine Transparenz erlauben ist das Ergebnis das gleiche.

Darum meine Frage: Wie erreiche ich es, dass ich in Illustrator Transparenzen einer importierten Grafik "beschneide/auflöse". Was Asura da macht sollte doch auch irgendwie in Illustrator gehen.

Greetz
High
 

Vektorprogramme

AW: Transparenz wird in der Datei verwendet.

? Wenn ich das Bild in Illustrator einfüge sieht es genau so aus, wie ich es haben wollte. Wenn jedoch Asura die fertige PDF prüft kommt die Warnung ?
? Das wird in der von dem Prüfprogramm erzeugten AusgangsPDf korrigiert ?

Mit welchem Programm wird die PDF erzeugt?
Welchen PDF-Standard und welche PDF-Kompatiblität gibst du zur Umwandlung an (ab PDF 1.4 sind Transparenzen per Definition erlaubt!)?
 
J

JenniferGl

Guest

AW: Transparenz wird in der Datei verwendet.

Hallo,

bin ja auch kein Profi, aber versuch doch mal die PS2 Datei als Tiff abzuspeichern, also nach dem ausschneiden einen Beschneidungspfad erstellen und dann als Tiff zu speichern.

lg
Jenny
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Transparenz wird in der Datei verwendet.

Mit welchem Programm wird die PDF erzeugt?
Welchen PDF-Standard und welche PDF-Kompatiblität gibst du zur Umwandlung an (ab PDF 1.4 sind Transparenzen per Definition erlaubt!)?

Hi schubser,
die PDF-Datei wird mit Illustrator erzeugt. 1.4 bis 1.6/oder1.8 stehen zur Auswahl.
Es ist in der erzeugten Datei auch alles so, wie es optisch sein soll. Mir geht es nur um die Frage, wie ich in Illustrator Grafiken behandeln muß, um keine Transparenz mehr zu haben.

Greetz
High
 
AW: Transparenz wird in der Datei verwendet.

? Mir geht es nur um die Frage, wie ich in Illustrator Grafiken behandeln muß, um keine Transparenz mehr zu haben.

Greetz
High

In Illustrator? Da mußt du gar nichts behandeln. Nur das Abspeichern als PDF 1.3 beachten. Hier werden Transparenzen "geflatted".

Und keine Angst. Diese Einstellung gibt es in jedem Illustrator der letzten 8 Jahre.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben